Über mich



marmelou
heisst im richtigen Leben Melanie
ist 34 Jahre alt
Mama vom Fräulein Mausekin, dem dreieinhalbjährigen Sonnenschein mit kleinen Zicken-Anfällen
Lebensgefährtin vom besten Herrn Papa, der alles unterstützt
Frauchen von zwei verwöhnten Stubentigern

lebt seit 2004 in der schönen Schweiz, ist aber eigentlich ein Kind des Sauerlands und Ruhrgebiets
ist aus Leidenschaft (und in Teilzeit) Buchhändlerin und liest auch klischeehaft viel (vor allem auf Englisch)
näht und bastelt seit der Geburt des Fräulein Mausekin
liebt ihre Tattoos und möchte unbedingt noch mehr
fotografiert und  „photoshopped“ mittlerweile weniger breit gefächert, aber immer noch mit grosser Freude
hat einen ernstzunehmenden Tassen-Fetisch (neben Taschen und Schals)

ist begeistert von New York, kitschigen Romanen, Marvel Comics und Verfilmungen, Sushi, der Farbe Pink und Eulen

marmelou setzt sich übrigens aus den Namen meiner kleinen Familie zusammen und wurde vor einigen Jahren von einer lieben Freundin erdacht. Damals noch zweisilbig war „MarMel“ ihre Abkürzung für unsere Besuche bei ihr. Schon einen Tag nach der Geburt fügte ich die zwei letzten Buchstaben hinzu und somit war marmelou fertig. Für mich klang es sofort perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen