Montag, 7. September 2015

Alte Liebe - neue Liebe in Kombination

Hach ja....
man hat sie so, diese Schnitte, die man in allen möglichen Grössen schon so oft genäht hat, dass man das Gefühl hat, sie blind nähen zu können...
... so geht mir das mit der Herbstkombi von Lillesol & Pelle. Ich habe mittlerweile einige andere Herzensschnitte, aber gerade für die kalte Jahreszeit liebe ich die Herbstkombi, denn man kann sie perfekt über Jeans tragen und somit bekomme ich auch eine Hose ans Kind ;)

Als dann plötzlich dieser Stoff herauskam, war für mich sofort klar, den MUSS ich haben. Ich bin ja niemand, der auf Stoffe lauert, denn ich sage mir immer, dass es sooooo viele schöne Stöffchen gibt.... aber ab und zu gibt es einen, der in die "Liebe auf den ersten Blick"-Kategorie fällt. So ging es mir mit den Manga Girls von Lillestoff, von denen ich wohl einen der letzten halben Meter bei Stoffwelten ergattert habe.... Der Beste kann meine Begeisterung gar nicht verstehen, aber wenn ich könnte, würde ich noch drei Meter davon kaufen und alles Mögliche daraus nähen.... zum Glück ist das Fräulein ähnlich begeistert!!!

Lange Rede, kurzer Sinn: Da ist nun ein All-Time-Fav-Schnitt mit einer neuen Stoffliebe:


Um ja nichts von dem Stoff zu verschwenden, habe ich noch zwei kleine Applis auf die Rückseite genäht.




Entstanden sind die Bilder heute Mittag auf dem Heimweg vom Kindergarten bei allerschönstem Herbstwetter <3 So kann man das geniessen!

Schnittmuster: Herbstkombi von Lillesol & Pelle
Stoffe: MangaGirls von Lillestoff, Vintage Jersey (Alles für Selbermacher), grauer, leicht angerauter Jersey (Yucami)
Verlinkt: Kiddikram, Meitlisache

Habt einen schönen Abend!!

Kommentare:

  1. Hallo
    Ich bin auch ewig um diesen Stoff herum geschlichen. Konnte mich dann doch beherrschen. Jetzt da ich dein Kleid sehr, ärgere ich mich doch etwas nichts gekauft zu haben.
    Es sieht sehr schön aus.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)
      Das Gefühl kenne ich nur zu gut! Aber die MangaGirls sollen wollen noch einmal produziert werden, da kannst du es dir ja dann noch überlegen :)
      Danke auf jeden Fall!
      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen