Mittwoch, 9. September 2015

Herbstkind Sew Along - Einblick

Und schon ist es Zeit für einen Zwischenstand bei Beas Herbstkind Sew Along... wie die Zeit verfliegt....
Heute geht es um folgendes:

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 
Am zweiten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o15" würden wir alle gerne einen 
Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidung schon gefallen ist ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit was man in der Vorschau erblicken kann :o) 

Aaaaaalso.... 
Ein paar Entscheidungen sind gefallen, ein paar stehen noch aus!
 
Nach einer Bestandsaufnahme von Fräuleins Jacken habe ich mich dazu entschieden, nicht die Herbstjacke, sondern die gefütterte Kapuzenjacke zu nähen. 
Dafür habe ich diesen wunderschönen Fuchsjersey, die Kapuze werde ich mit Teddy füttern. 
Nun fehlt mir nur noch ein passender Kombistoff für innen... entweder in hellem Blau oder im Rot der Vögel - mal schauen, was der Stoffmarkt am Samstag hergibt... und ich brauche auch noch elastische Kordel und passende Stopper...


Für das Krümelchen gibt es doch erst mal nicht den Overall, obwohl der weiterhin auf meiner Liste steht, sondern den tollen Anorak von LuMaLi, die Version für die Grosse habe ich euch letzte Woche ja noch gezeigt: hier
Jetzt wir es also die Miniversion für meine Mini, denn ich habe dem Besten den Stoff hingehalten und ihn entscheiden lassen. Er meinte, die Elche rufen eher Anorak. Zugeschnitten ist er also schon.
Aussen wird er also Sweat und innen will ich ihn komplett mit Jersey füttern, weiss da aber überhaupt noch nicht, was ich will.... ich könnte ihn rosa oder pink füttern, aber das fände ich eigentlich zu viel.... lieber wäre mir etwas in Richtung türkis....
Was meint ihr? Vielleicht die Sternchen?
Oder auch da abwarten was der Stoffmarkt am Wochenende bietet?

 
So, und jetzt schaue ich mal bei den anderen Damen vorbei :) Habt einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,
    schöne Stoffe hast du da ausgewählt, besonders gefällt mir die Kuschelkapuze. Viel Spaß am Stoffmarkt! In Nürnberg ist der erst Mitte Oktober - zu spät für unser sew along :).
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube langsam wirklich das ich mir den Schnitt Anorak doch noch zulegen muss ;-)
    Fell in der Kapuze finde ich super. Wie war der Stoffmarkt....fleißig eingekauft?

    AntwortenLöschen