Freitag, 11. September 2015

Freutag: Krümelchen ist da!

Das kleine Krümelchen, oder auch die Mini-Bohne, wie sie das Fräulein nennt, ist nun einen Monat alt und jetzt ist es an der Zeit sie mal vorzustellen und ein wenig von ihr zu erzählen :)

Wie auch schon ihre grosse Schwester hat das Krümelchen die lange Route genommen und liess trotz wochenlanger Vorwehen auf sich warten.
Bei neun Tagen überm Geburtstermin bin ich morgens um 9 Uhr im Krankenhaus eingerückt zur Einleitung. Rund 66 Stunden später war sie dann endlich da! Und es war ein wirklich langer Weg bis dahin! Es war soooo heiss an dem Wochenende und das Zimmer leider nicht klimatisiert, dazu haben wir neben den Medikamenten so ziemlich alles ausprobiert, um die Wehen etwas mehr in Gang zu bringen.... denn Wehen hatte ich schon die ganze Zeit - nur nicht genug davon!
Was ich noch lustig fand, war die Tatsache, dass ich über eine längere Zeit ganz alleine auf der Gebärabteilung war.... ich glaube, an dem Wochenende war es den Babys zu heiss um geboren zu werden.


Aber all das Warten hat sich sooooo gelohnt und unsere Familie ist nun komplett! Das Krümelchen ist ein recht unkompliziertes Mädel, dass aber ganz gewaltig laut werden kann, wenn es Hunger bekommt.


Sie ist leider noch nicht so ein Fan von der Nähmaschine und vor der Geburt habe ich ja noch nicht viel für sie genäht, aber das kann dann jetzt nachgeholt werden, wenn sie mich lässt ;) Schnelle, einfache Hosen gehen aber immer! Zuschnitt bis am Kindespopo: 15 Minuten :D


Sie sieht schon nach der Zappelmaus aus, die sie auch ist ;) 
 
Das ist sie nun, unser Krümelchen aka Minibohne! Wenn ich also noch langsamer als sonst bin, mit Antworten und so... da ist nun der Grund ;) Schliesslich muss auch viel gekuschelt werden <3 <3
Und ich freue mich sehr auf die aufregende neue Zeit!

Habt einen schönen Abend!!

Kommentare:

  1. Jöö, danke für deinen Einblick in die Familie.vsie ist zuckersüss und zappelt ja wirklich wie wild. Alles Gute für euch als Familie und geniesst die kleine Bohne! Herzliche Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    da schmelze ich dahin, bei solchen Fotos. Ach, wie ich dich beneide! Ich wünsche eurer Familie alles Gute!
    Liebe Grüße von Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Herzlichen Glückwunsch! Eine süße Maus ist da ja und sie wirkt echt schon voll aktiv. Ich kenne das mit dem warten. Bin jedes mal drüber gegangen und hab vier Einleitungen hinter mir.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch... meiner wollte eine Abkürzung nehmen... erst mit Krankenwagen ins Krankenhaus und dann 5 Wochen früher raus.... und meinen 35 Geburtstag hab ich komplett im Kreissaal verbracht - die ganze Zeit am CTG und unter Beobachtung... seine Herztöne gingen auf und ab... und ich hatte sehr wenige schwache Wehen... und irgendwann wurde es den Ärzten dann doch etwas zu kritisch, ob er noch richtig versorgt wird... und dann kam er per Kaiserschnitt - 20 Minuten nach Mitternacht. So hat doch jeder seinen eigenen Geburtstag.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie wundervoll! Ich gratuliere dir von Herzen und wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und dir auch ein paar Ruhepausen.
    Alles Liebe und Gute wünscht euch
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  6. Na denn, alle guten Wünsche für dich und deine Lieben ❤️ Genießt eure Zeit und seid lieb gegrüßt, Gesine

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe für euch und genieß die Kuschelzeit.
    Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  8. total süß :-)
    Alles Liebe für dich und den Krümel.
    LG Mei

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Und eine tolle süße Hose.

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch! Und eine tolle süße Hose.

    AntwortenLöschen