Montag, 13. Juli 2015

Heute wirds ganz sportlich recycled

Sportlich? Hier? Jepp, ganz genau!
Man kann eben nicht immer nur Kleider anziehen (meine Meinung, nicht die vom Fräulein ;)) Auch wenn das MuKi-Turnen nun vorbei ist, es folgt ja bald das Turnen im Kindergarten!

Für die Hosen-Not kam das Probenähen für die neue Joggingbüx von LuMaLi gerade recht. Es ist eine coole, bequeme Hose, die man in kurz, 3/4 oder lang nähen kann, mit drei verschiedenen Taschenvarianten und einer Unterteilungsmöglichkeit.

Für das Fräulein habe ich hier die kurze Variante genäht, mit Eingrifftaschen und einer Unterteilung.


Wie man sieht, Fräulein fühlt sich auch wohl, wenn es mal kein Kleid ist ;)
Passend zur Hose gab es dann noch ein schlichtes Sommertop nach Lillesol und Pelle Basics No. 18, beide sind aufgepeppt mit der Plotterdatei Rosi von Frl. Rosa




Und wie war das nun mit dem Recyclen?
Beide Teile sind aus einer alten Sweatjacke und einem alten Shirt von mir entstanden, bis zum Bündchen könnte ich alles verwenden :D

So sahen die Originale aus:
Hier sind dann mal die Fakten:
Schnittmuster: NEU NEU NEU: Joggingbüx for Kids von LuMaLi, ab heute hier erhältlich, Sommertop nach Lillesol & Pelle Basics No. 18
Plotterdatei: Rosi komplett von Frl. Rosa
Stoffe: Sommersweat und Jersey, beides aus meiner Kleiderkiste
Verlinkt: Meitlisache, Kiddikram, OutNow

Habt noch einen schönen Tag!

PS: Und so sieht es aus, wenn eine Plotter-Null wie ich beim Bügeln nicht aufpasst.... aber zum Glück konnte ich mit etwas mehr Geduld wieder hinbiegen...


***enthält Werbung***

1 Kommentar:

  1. Total cool und die Stoffe wären zum Wegwerfen auch definitiv zu schade gewesen!!!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen