Montag, 1. Juni 2015

Little Summer Rockers Dress

Was passiert, wenn sich zwei coole Blogs für ein grenzenübergreifendes Projekt zusammenschliessen? Etwas richtig Gutes!!

Mamahoch2 und Lin-Kim haben sich für ein tolles Sommerkleidchen gefunden! Dessen Unterteil basiert auf dem Little Sweat Skirt von Lin-Kim und das Oberteil entstand aus dem Summer Rockers Shirt von Mamahoch2.

Dabei ist es jeder selbst überlassen, ob sie eher ein Prinzessinnenkleid oder ein Räuberkleidchen daraus nähen möchte - Little Summer Rockers Dress bietet Variationen für alle möglichen Vorlieben. Und ist dabei auch noch ein Freebook!

Ich hatte die grosse Freude, beim Probenähen dabei sein zu dürfen und es ist eine Unmenge an tollen Beispielen entstanden. Heute zeige ich euch mal eine erste Variante von uns:



Das Oberteil ist zum Binden, aber weil es noch nicht so warm war, trägt das Fräulein ein T-Shirt drunter - was hervorragend funktioniert.
Das Rockteil ist mit einer Rüsche versehen, was es ein wenig girlie-hafter macht, aber es gibt auch eine glatte Abschlussvariante, ebenso wie Raglanärmel für das Oberteil. Beides seht ihr dann beim zweiten Beispiel in den nächsten Tagen ;)




Hier sieht man noch, wie das Oberteil eigentlich wirkt :)

Nun noch zu den Fakten: 
Schnittmuster: Little Summer Rockers Dress von Mamahoch2 und Lin-Kim, erhältlich als Freebook bei beiden Blogs ab heute!
Stoffe: Sea Stars Seepferdchen und Sterne von Nikiko für Alles für Selbermacher, Bündchen vom Stoffmarkt
Fazit: Ein sehr wandelbarer Schnitt, der je nach Auswahl komplett unterschiedlich wirkt. 

Ich wünsche euch einen tollen, sommerlichen Wochenstart!

PS: Jepp, der Post enthält Werbung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen