Dienstag, 23. Juni 2015

Hippiekleidli für das grosse Fräulein

Der Umzug ist geschafft, Inernet ist wieder da und die Eiseninfusion hat mir auch gut getan... Jetzt muss ich nachher "nur" noch meine Nähmaschinen und die Stoffe ausgraben... mehr dazu gibt es später mal ;)
Ja, hier hat sich einiges getan und ich melde mich zurück im Leben 2.0 mit DEM Sommerliebling vom Fräulein!

(Prinz)essin Farbenfroh hat schon wieder ein tolles Schnittmuster aus dem Hut gezaubert und ich zeige euch heute mal die erste Version des Sommerkleides "Sammy".
"Sammy" ist ein schön luftiges Sommerkleidchen, dass aus Webware genäht wird und nur darauf wartet, dass die Temperaturen endlich wieder ansteigen!



Fräulein liebt ihre besonders lange Version und es gibt jeden Tag Diskussionen darüber, ob sie es anziehen darf oder nicht.... wir nennen es ihr "Hippiekleidli" und der Schmuck dazu war Fräuleins eigenes Styling. 


Lange Zeit habe ich mich vor dem Smoken herumgedrückt, ich dachte immer, dass sei aufwendig und nervig ;) Das Probenähen für Daniela hat mich nun praktisch dazu "gezwungen" und ich kann nur sagen: "Es ist toll!" Es geht schnell, einfach und der Effekt ist einfach toll! Ausserdem sitzt so das Kleid perfekt!


In nächster Zeit zeige ich euch dann auch noch eine etwas kürzere Variante und die Tunika - die mit T-Shirt drunter und Jeans dazu auch bei diesem Wetter draussen-tauglich ist.

Schnitt: "Sammy" von (Prinz)essin Farbenfroh, seit gestern in ihrem Dawanda-Shop erhältlich
Stoff: Stoffmarkt, vom Besten fürs Fräulein ausgesucht!
Schwierigkeit: Anfänger, traut euch! Smoken ist wirklich nicht schwer!!
Verlinkt: Meitlisachen, Kiddikram, Out now und bei der brandneuen Linkparty Dienstagsdinge!

Habt einen schönen Tag! Ich geh dann gleich noch mal zum Ultraschall..... drückt mir die Daumen, dass das Krümelchen nicht mehr quer liegt ;)

Kommentare:

  1. Ooooh ich wollte doch noch warten bis ich Zeit habe und Sammy erst dann kaufen. Ich guck einfach nicht hin. Nein ich sehe das zuckersüße Kleidchen nicht. Nein nein...aaaaah...Themawechsel...ich hoffe das Krümelchen hat sich jetzt richtig platziert. So...Kurve gekriegt...*schmachtdasKleidan*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, weisst du, was das tolle ist? Sammy lässt sich gaaaaaaaaanz schnell nähen, da brauchst du gar nicht viel Zeit für :D
      Krümelchen hat sich jetzt tatsächlich richtig gedreht, ist dafür aber ganz plötzlich so viel gewachsen und ich muss Dienstag noch mal zum Nüchtern-Zucker-Test. Warum sollte ich im Endspurt auch einfach meine Ruhe haben? ;)
      *knuddel für den soooo lieben Kommentar*
      LG
      Melanie

      Löschen
    2. *grins* und wenn dich die erste noch nicht ganz überzeugt hat, schau dir doch noch die zweite an, die ich gerade gepostet habe ;)

      Löschen
  2. Hallo
    Was für ein schönes Kleid! Gefällt mir sehr gut.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria, danke schön fürs Kompliment :)
      Liebe Grüsse,
      Melanie

      Löschen