Freitag, 1. Mai 2015

Allererste Sachen fürs Krümelchen

Endlich hatte ich mal die Zeit, die ersten Sachen fürs Krümelchen zu nähen. :)
Es ist vielleicht nichts wahnsinnig Spezielles, aber für mich ist es etwas sehr sehr Besonderes und mit Liebe gemacht :)
Als das Fräulein geboren wurde, habe ich noch nicht genäht und alles war so neu und aufregend, dass das erste Fotoshooting in Krankenhaus-Sachen gemacht wurde.
Dieses Mal sind wir vorbereitet ;)

Und ich möchte dem Krümelchen auch einfach ein paar schöne Sachen nähen :) Die Sachen sind so klein *lach*, die ersten Sachen fürs Fräulein habe ich in 98 genäht, jetzt sind wir bei 110/116... da liegen Welten dazwischen <3

Nun aber:

Aus den Stoffen ist auch ein Kleid fürs Fräulein entstanden, das gehört allerdings zu den Sachen, die ich euch noch nicht zeigen darf ;)

Die Fakten:
Schnittmuster "Mimi" in Gr. 50/56 aus der Zwergenverpackung von Farbenmix und Hose "Summer Sea" aus der Ottobre 3/13
Stoffe: Punkte-Jersey und Bündchen vom Stoffmarkt, Jersey "Sailboat" von Alles für Selbermacher
Schwierigkeitsgrad: Beides easy
Verlinkt: Meitlisache, Kiddikram und weil ich mich so über die ersten Babysachen freue auch noch beim Freutag

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Jöö, so herzig winzig klein... Ich finde das etwas vom schönsten, wenn man für einen eigenen Bauchzwerg nähen kann... Hach, da schwelge ich gleich... Mein Kleinster ist ja nun auch schon wieder bei Grösse 86... Geniesse diese wunderbare Zeit der Vorfreude!!!
    Herzliche Grüsse: Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie,
    was für ein Zauberhaftes Set für dein Krümelchen. Ich weiß genau was du meinst. Ich fing mit dem Nähen erst an, da war meine Bohne ein halbes Jahr alt und trug Gr. 68. Wie gerne hätte ich ihn schon benäht, als er noch nicht auf der Welt war. Ganz Sets, etc. nähen und die ganze Vorfreude und Spannung, wie es denn wohl aussehen würde, wenn er sie trägt. Ich freue mich riesig für dich!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen