Dienstag, 21. April 2015

PinkyWinky on Tour - Chindsgi-Täschli

Im Leben 1.0 ist diesen Sommer ja die Zeit der grossen Veränderungen angesagt, eine davon ist der Kindergarten-Beginn vom Fräulein.
Dazu muss man vielleicht erwähnen, dass sich der Kindergarten in der Schweiz von dem in Deutschland sehr unterscheidet. Hier startet man den Chindsgi mit 4-5 Jahren und besucht ihn dann zwei Jahre. Im Gegensatz zu Deutschland gehört der Chindsgi hier zur obligatorischen Schulzeit und ist damit auch allen Regeln und Pflichten (und den offiziellen Ferienzeiten) unterworfen. Man kann ihn wohl am besten mit der Vorschule vergleichen.
Der Chindsgi-Start ist also eine enorm wichtige Sache und Fräulein freut sich schon seit Monaten darauf. Deshalb habe ich der Zeit schon mal ein wenig vorgegriffen und ihr eine Tasche nach ihrer Wahl genäht.






Als Fräulein von Welt wird die Tasche natürlich überall hin mitgeschleppt ;) und damit das sogar noch besser geht, ist die Tasche nicht nur zum Umhängen, sondern hat auch noch eine Befestigung fürs Trotti. Damit kann die kleine Rennsemmel flitt unterwegs sein, ohne baumelnde Last ;)



Die Fakten:
Schnittmuster: Kindergartentasche von Pattydoo
Stoffe: mein Stoffschrank
Schwierigkeitsgrad: stellenweise etwas fummelig, aber fix zu nähen
Verlinkt bei: Creadienstag, Taschen und Täschchen,  Meitlisache und Kiddikram

Habt einen schönen, sonnigen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen