Sonntag, 5. April 2015

Osteroutfit für Aprilwetter!

Frohe Ostern allerseits!!

Das Wetter hält uns ja momentan ganz schön auf Trab! Von Schnee über Graupel- und Regenschauern bis hin zu Sonnenschein - und das alles innerhalb von drei Tagen.
Also wäre für Ostern ein Outfit ideal, dass sowohl ein bisschen schick ist als auch "draussen-tobe-tauglich"

Da kam das neue neue Schnittmuster von LuMaLi gerade recht!
Ben(te) ist nämlich ein richtig toller Cardigan, der von seiner Grundform her schon eher etwas edler ist, den man aber je nach Stoffauswahl in Richtung cool oder sportlich verändern kann. Dazu bietet der Schnitt sowieso schon zwei Kragenvarianten, Taschenoptionen oder die Möglichkeit, eine Weste daraus zu nähen. 
Das Fräulein trägt hier eine kuschelige Variante aus dickem Sweat mit Jersey abgesetzt.



Und was passt richtig gut dazu? Genau, die Küstenbüx! Ein weiteres Schnittmuster von LuMaLi, welches man sogar als Kombi-e-Book zusammen mit dem Cardigan kaufen kann.
Die Küstenbüx ist eine Krempelhose, wie man auf den Bildern sieht. So werden die Hosenbeine nicht sofort matschig ;)
Die Hose ist aus einer alten Jeans vom Besten und den gleichen Stoffen wie der Cardigan.
Das die Gummistiefel auch noch dazu passen, ist Zufall, ganz ehrlich :D



Hier sind mal noch die Fakten:
Schnittmuster: Cardigan Ben(te) für Jungs und Mädels, erhältlich hier: Dawanda
Schnittmuster: Küstenbüx für Jungs und Mädels, als Kombi mit Ben(te) hier erhältlich: Dawanda
Stoffe: Kuschelsweat von Yucami, Jersey "Vines" von Alles für Selbermacher, Jeans aus dem Schrank des Besten
Schwierigkeitsgrad: Ben(te) ist sehr anfängertauglich, die Küstenbüx hat da ein paar kniffeligere Stellen.
Verlinkt bei: Meitlisache, Kiddikram, Mamas Nähen und Out now

Es muss ja nun markiert werden, wenn ein Post Werbung enthält, also:
*** Dieser Blogpost enthält Werbung ***

1 Kommentar:

  1. Tolle edle Jacke und den mintfarbigen Stoff hatte ich auch oft in meinem Warenkorb und dann immer gegen einen anderen Stoff ausgetauscht. Toll sieht er trotzdem aus. LG Sandra

    AntwortenLöschen