Montag, 9. Februar 2015

Kid's Karneval Sew Along - Finaaaaale!

Endlich ist es soweit!
Nachdem ich in der letzten Woche noch einen ziemlichen Endspurt einlegen musste, bin ich so richtig glücklich darüber, dass beim gestrigen Karnevals-Start alles so weit fertig war.
Deswegen kann ich euch heute zum Finale von Beas Kid's Karneval Sew Along auch schon die Indoor- und die Outdoor-Variante zeigen.
Und während dieser Post nun online geht, trägt das Fräulein das Kostüm frischgewaschen auch in der Krippe.

Los gings bei teils recht heftigem Schneetreiben mit dem Kinder-Umzug. Kleid und Frisur werden unter Poncho und Mütze versteckt - aber so ist das halt, wenn Karneval halt unbedingt im Winter stattfinden muss ;)
Die Mütze habe ich euch in anderer Variante letztens schon hier gezeigt und der Poncho ist etwas Brandneues von Bea, nämlich das Freebook "Ponchipessa", dass am Dienstag auf dem Blog von "Stoff und Liebe" veröffentlicht wird. Danke Bea, dass ich es schon zeigen darf!
Unter dem Poncho ist genug Platz für Fräuleins Winterjacke und unter der Leggings trug sie noch eine zweite Leggings - sie musste also nicht frieren!




Die (gekauften) Flügel sind nicht angeklebt, ich habe mich stattdessen mit der Schere an den armen Poncho rangemacht ;)

Beim Kindermaskenball ging der Spass dann weiter ;)


Richtige Bilder konnte man in der überfüllten Halle nicht machen, so musste schnell noch der Hausflur von Omi und Opi herhalten ;)


Die Bommel sind etwas überdimensioniert und nur provisorisch festgemacht - aber Hauptsache, die Tinkerbell hat Bommel auf ihren Schuhen (wer die Filme kennt, weiss was ich meine ;)


Die Stulpen sind Marke Eigenbau, hinten zum Knöpfen und die Schnürung hat sich auf den Bildern schon etwas verabschiedet - was mir erst später aufgefallen ist *hust*


Die untere Lage des Blütenblätter-Gürtels ist mit grüner Glitzfarbe eingestrichen und definitiv nicht waschbar ;)
Die Flügel waren einer diesen tollen Zufallsfunde und ich finde sie perfekt.


So, jetzt dann noch mal die Zusammenfassung:
Kleid: umgewandeltes Basics No. 28 (Jerseykleid mit U-Boot-Ausschnitt) von Lillesol & Pelle
Gürtel mit Tüll-Blüten-Blättern: Eigenbau
Leggings: LittleLegLove von nEmadA für Stoff & Liebe (Freebook)
Stulpen: Eigenbau
Poncho und Mütze: Ponchipessa und Be(sch)(m)ützt von nEmada für Stoff & Liebe (Freebook)
Flügel: Coop
Stoffe: komplett von Bolli, Winterthur
Verlinkt bei: Bea, My Kid wears, Kiddikram, Meitlisache, MamasNähen,

Fräulein liebt ihr Kostüm und sie hat es auch in der Wohnung ständig an. Wenn man das erlebt, dass ist wirklich das Grösste überhaupt und jede Mühe und jedes Fluchen wert (ich hasse Bommel-Wickeln!!!) Ich freue mich immer wieder so sehr darüber, wenn sich das Fräulein über ihre neuen Kleider begeistert. Mittlerweile bespreche ich die Stoffe mit ihr, die Schnitte sind ihr dabei noch egal.... So lange sich da nichts ändert, werde ich weiter mit Begeisterung für mein grosses Fräulein nähen <3 <3

Genug geredet ;) Jetzt werden sich erst einmal die tollen Kostüme meiner Mitstreiterinnen angeschaut!
Und noch ein dickes Dankeschön an Bea, die dieses Sew Along veranstaltet hat, es hat mal wieder sehr viel Spass gemacht!

Habt einen rutschfreien Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Was eine zuckersüße TINKERBELL! Ein super süßes Kostümchen hast Du da gezaubert!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden deine Tinkerbell! Und ein strahlendes Kind, was will FRAU mehr :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschööön deine strahlende Tinkerbell und die Flügel, das wäre auch was für meine Maus. VG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr süß deine kleine Tinkerbell :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur süß!
    Meine große hatte im Sommer ja auch einen Tinkerbell-Geburtstag und da hatte ich ihr ebenfalls ein Kleidchen genäht, aber nur ein einfaches (und Bommel mussten natürlich ebenfalls her!)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  6. Süßes Kostüm! Der kleine Mensch sieht ausgesprochen zufrieden aus und genau so soll es ja sein.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  7. Super, direkt mit Winterversion. Meine Kleine hat das gerade gesehen und meinte im nächstes Jahr geht sie auch als Tinkerbell.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne Tinkerbell - ganz toll! LG

    AntwortenLöschen
  9. Die Kleine strahlt was will man mehr! So liebevoll umgesetzt und richtig toll geworden.

    AntwortenLöschen
  10. sehr hübsch ist deine tinkerbell geworden und die bommeln find ich echt toll! da hatte meine enkelin garnicht dran gedacht, als sie so ein kostüm wollte. dafür weiß sie jetzt schon genau, was sie will! lach!
    ich finde es auch sehr schön, wenn die kinder dann glücklich und strahlend die kostüme abspielen!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja goldig und wie sie strahlt ist ja auch herrlich! :)

    Liebe Grüße, Leela

    AntwortenLöschen
  12. So eine schöne Tinkerbell. Genau das richtige Kostüm für deinen kleinen Sonnenschein. Sie strahlt richtig stolz.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen