Sonntag, 15. Februar 2015

Alles Gute zum Geburtstag, mein Fräulein!



mit vier Jahren...

... bist du 107 cm gross
... wiegst du 18 kg
... rennst und tobst du in Schuhgrösse 28/29 durch die Welt
... und suchst du dir deine Schuhe schon eine ganze Weile selbst aus

... sind deine Lieblingsfarben pink, lila und türkis
... bist du gerne faul beim Anziehen, obwohl du es alleine kannst
... und liebst immer noch alles, was ich dir nähe, sehr zu meiner Freude!

... isst du immer noch am liebsten Tomaten, Gurken und Rüebli und liebst alle Suppen
...sagst du bei Schoggi und Chips aber auch nicht nein

... kennst du alle Disney Prinzessinnen, Feen und deren Freunde bei Namen
... bist du Profi beim Bedienen des CD-Spielers
... liebst du immer noch Bücher
... und hast 101 Tricks um  abends nicht ins Bett zu müssen

... kannst du klettern wie ein Äffchen und gehst gerne zum Turnen
... bist du eine sehr gute Trotinette-Fahrerin
... und machst richtig tolle Purzelbäume
...  darfst du nun endlich reiten lernen und lernst nächste Woche mit Opi Skifahren
... schmust du gerne mit Lieblingskatze Jezzy

... sind deine Lieblings-Brettspiele "Lotti Karotti" und "Jolly Oktopus"
... liebst du malen, malen, malen
... und spielst auch ganz viel mit deinen Schleich Pferden und mit Playmobil
... fotografierst du immer noch gerne, auch wenn schon eine Kamera geschrottet wurde
... übst du gerade eifrig, deinen Namen zu schreiben
... findest du Zahlen viel spannender als Buchstaben und willst bei jeder Zahl, die du draussen siehst, wissen was es ist - und weisst es oft schon selbst

... bist du ein stolzer Nepomuk und ein stolzer Waldzwerg in der Krippe
... redest du manchmal von morgens bis abends und überraschst uns mit allerlei altklugen Bemerkungen
... freust du dich schon sehr auf den Chindsgi, der im Herbst anfängt

... hast du ab und zu mal einen gaaaaanz grossen Sturkopf
... bist du eigentlich ein Sonnenscheinchen
... hast du ein ganz spannendes Jahr mit vielen Veränderungen vor dir
... lieben wir dich immer und immer noch über alles

Happy Birthday, meine Süsse!!! 



1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Was für eine schöne Art, einen Geburtstagspost zu schreiben. Ich glaube, die Idee greife ich mal auf. Meine Bohne hat heute seinen 2. Geburtstag gefeiert.

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen