Samstag, 10. Januar 2015

Lillesol und Pelle Nähwettbewerb "Mix and Match"

Als Julia von "Lillesol und Pelle" mit dem letzten Türchen ihres Adventskalenders wieder einen Nähwettbewerb ausschrieb, war mir sofort klar, dass ich wieder mitmachen wollte.
Aber dieses Mal sind die Spielregeln etwas anders: Statt wieder ein Schnittmuster als Freebook zur Verfügung zu stellen (erinnert ihr euch noch an mein Skyline-Täschchen?), lautet das neue Thema "Mix and Match" - man nehme also zwei oder mehrere ihrer Schnittmuster und kreiere daraus etwas neues.
Klasse Idee - und ich wusste auch sofort, was es werden sollte!

Unser Lieblings-Schnittmuster ist ja schon lange die Herbstkombi/Sommerkombi, also musste die unbedingt mit rein - und dazu dann den coolen amerikanischen Ausschnitt und die Taschen vom Basics Nr. 35

Und weil die Dalapferde zum Einsatz kamen, musste natürlich auch das geliebte Pferdchen mit fotografiert werden :)

Rosalie, das Pferdchen, wohnt zwar noch nicht lange bei uns, ist aber ein wichtiger Teil der Kuschel-Familie geworden <3


Den "Lässig-Look" hat man dank der  coolen Taschen eben auch direkt drauf *g*


Und die Kombination vom weiteren Oberteil des einen Schnittmusters mit dem Rockteil des anderen ergibt ein locker fallendes Kleid, das super schwingt und das Fräulein zum ständigen Tanzen bringt :)


Und zum Schluss sind dann noch Mami-Fräulein-Pferdchen-Selfies, eins muss ich davon doch mal zeigen <3
Hier sind noch mal die Fakten:
Schnittmuster:
Lillesol und Pelle Basics Nr. 26 Herbstkombi
Lillesol und Pelle Basics Nr. 35 Kleid mit amerikanischem Ausschnitt
Stoffe: Dalapferde und Ringeljersey, beides vom Stoffmarkt
verlinkt bei: Lillesol & Pelle, Meitlisache und Kiddikram



Das Voting für den Wettbewerb startet am 12.01. bei Julia und läuft dann drei Tage. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr uns die Daumen drückt oder vielleicht sogar für das Fräulein und mich stimmt - falls euch das Kleidchen denn gefällt :)

Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Melanie
    Wow! Einen tollen Beitrag hast du da gemacht! Dein Kleidchen gefällt mir echt sehr gut <3
    Und es steht deiner Maus natürlich auch bezaubernd :-D
    Ich hab doch gesagt das wir sicher toll!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleidchen ist so bezaubernd geworden - traumhaft!!!
    Ich drück' dir ganz fest die Daumen für's Voting!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen