Montag, 19. Januar 2015

Kid's Karnevalkostüm Sew Along - Es geht los!

Heute ist also der erste offizielle "Termin" bei Bea's Kid's Karnevalskostüm Sew Along und es geht um folgende Fragen:

Welches Kostüm schwebt meinen Kind oder mir vor ?
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...
Letzte Woche habe ich euch ja schon erzählt, dass sie beim Fräulein alles um die Disney Prinzessinnen und Feen dreht.... Aber wir konnten uns nun auf ein Kostüm (und nicht fünf) einigen und ich kann nur sagen: 
"Grün, grün, grün sind alle meine Kleider..... "
Es wird also.... Tinkerbell!!! Zum Glück, denn das Kostüm ist doch einiges einfacher als die ganzen Prinzessinnen-Kleider. 

Die Stoffe habe ich heute gekauft und hoffe jetzt einfach mal, dass das so hinkommt. 
Grüner Jersey fürs Kleid, mit noch ein bisschen Tüll als Deko, dazu rosa Jersey, denn Tinkerbells Kleid ist ja eigentlich schulterfrei.... etwas unangemessen und kühl für eine fast Vierjährige.... also, muss ich da was basteln ;) Der Fleece ist für ein Cape, angelehnt an das, welches Tinkerbell im Herbstfilm trägt.
Schnitte, tja.... Also... als Kleid werde ich wohl das Schnittmuster von Lillesol & Pelle, Basics Nr. 28 - Jerseykleid mit UBoot-Ausschnitt nehmen und etwas umbasteln, dazu Leggings nach dem Schnitt "LittleLegLove" von Bea, Stulpen in Eigenbau und das Cape wird nach einem Schnittmuster entstehen, welches grad demnächst erst erscheint ;)

Was brauche ich noch?
Ich glaube..... noch grüne Stoffmalfarbe, um etwas Struktur auf den "Blatt-Rock" zu bringen..... und evtl. grüne KamSnaps.... ansonsten bin ich hoffentlich ausgerüstet!

So weit so gut.... und wie die Planung bei den anderen Mädels aussieht, könnt ihr hier nachlesen.

Habt noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Ich glaube, das wird eine richtig süße Mini-Tinkebell. Besonders gespannt bin ich aufs bastel-Ergebnis. Statt malen mit Stofffarbe vielleicht mit grünem Garn 'sticken'? (bzw. Linien aufnähen?)

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  2. Tinkerbell ist ja auch ein süßes Kostüm! Ich bin gespannt auf deine Version. Die Stoffe sehen schonmal sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen