Mittwoch, 5. November 2014

Kuschelfreunde Sew Along - Buchstabensuppe ;)

Es ist November... es hat heute zum ersten Mal geschneit... es wird Zeit an Geschenke zu denken!
Und da kommt das "Kuschelfreunde Sew Along" zum perfekten Zeitpunkt!
Kuschelfreunde Sew Along? Jepp, genau! Denn Mulle & Muck ruft zum gemeinsamen kuscheligen Geschenke nähen auf.


Und heute geht es direkt mal um folgende Fragen:
Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen?  Wen möchte ich beschenken? Genäht, gehäkelt oder gestrickt? Welcher Schnitt? Welcher Stoff/Wolle? Habe ich sonst alles beisammen, was ich brauche?

Ich habe noch soooo viele BW-Stoffe da und wollte schon lange mal ein paar Kissen fürs Fräulein nähen, also habe ich mir überlegt für Weihnachten Buchstaben-Kissen zu nähen. Natürlich nicht das ganze Alphabet, sondern einfach ihren Namen. :)

Ein Schnittmuster habe ich nicht, aber ich tüddel da mal was, das klappt schon ;) An Material habe ich praktisch alles da, Stoffe, Tüddelbänder, Aufnäher.... nur Füllmaterial muss ich noch nachkaufen, da habe ich nicht mehr genug.

Nähen wollte ich die sowieso, aber ich freu mich, dass es quasi das passende Sew Along dazu gibt und vielleicht werde ich von den anderen Mädels so inspiriert, dass es auch noch etwas anderes gibt :)

Kommentare:

  1. Oh, da bin ich gespannt, wie deine Buchstabenkissen nachher aussehen, schöne Idee! Ich hab gerade heute Buchstabaenkissen gebloggt und habe etwas mit denen gekämpft gehabt...Mein Rat wäre - mach sie nicht zu klein, mindestens DinA4 ;-) Für das sew-along hab ich mir auch vorgenommen nochmal Buchstaben zu nähen, falls mir die Zeit reicht...
    Bin jedenfalls gespannt auf deine Kissen!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wie schöööööööö! Freue mich sehr, dass du auch bei den Kuschelfreunden mitmachst! Noch hast du ja ein wenig Zeit, um dir einen schönen Kuschelfreund auszusuchen. Ich bin auch noch nicht so ganz festgelegt. Es gibt aber auch einfach viel zu viele tolle Sachen! :o) Aber Buchstabenkissen fände ich schonmal seeeeeeeehr schön!
    GLG Mareikie

    AntwortenLöschen