Donnerstag, 13. November 2014

Bitte ein warmes "Welcome" für Livy!

Frau kann ja bekanntlich nie genug Taschen haben!
Und ich hatte vor allem ein ernsthaftes Taschenproblem, denn meine Kugeltasche ist mir gerade zu sommerlich, bei der FotoBella müssen die Karabiner ausgetauscht werden und meine heissgeliebte Schnabelina ist mittlerweile zu abgeliebt.... Da hat es mich umso mehr gefreut, dass ich für Kristina alias LunaJu die neue Tasche "Livy" probenähen durfte!

Der Schnitt ist praktisch und herzallerliebst zugleich, denn Livy ist eine rundliche Tasche mit verspielten Details, wie den Bändern an den Seiten.

Eigentlich hatte ich vor, die neuen HHL-Stoffe für die Tasche zu nehmen, aber dann war da dieser Schmetterlings-Stoff, der eigentlich etwas anderes werden sollte, und hat mich praktisch angefleht ihn zu nehmen.... und wenn man mich schon so lieb bittet ;) Kombiniert habe ich ihn mit schönem, weichen Babycord und selbstgenähter Paspel.


Auch draussen macht die Tasche einen guten Eindruck!


Für nette Details sorgen die Lederbänder, die (optionale) Paspel, ein buntes Innenfutter und natürlich das erste Knopfloch, dass ich seit ca. 23 Jahren genäht habe ;) Und nicht zu vergessen, hinter dem unteren Aussenteil versteckt sich eine Tasche!!


Und ist der Knopf nicht cool? :D


Die Fakten:
Schnittmuster: "Livy" von LunaJu
Stoffe: Stoffmarkt und Bolli, fürs Innenfutter habe ich den tollen "Luv" von Lila-Lotta genommen, ein kleines Verbrechen vielleicht, aber er passte so gut.
Schwierigkeitsgrad: traut euch ran, Mädels :)
Verlinkt bei: Out now,  "Taschen und Täschchen", Crealopee und weil sie ganz MEINS ist auch bei Rums!

Kommentare:

  1. wooow, die ist ja mal klasse, die nehm ich sofort ;-))

    lg heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll geworden!
    In den Schmetterlings-Stoff könnte ich mich auch sofort verlieben.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön! Da hatte der Schmetterlingsstoff ja richtig Glück, dass er laut genug "Hier" gerufen hat! Nicht, dass die HHL-Stoffe nicht auch ganz bezaubernd gewesen wären - aber die Schmetterlinge passen wirklich SO gut!

    Viel Spaß mit deiner neuen Livy!
    Alles Liebe, Bine.

    AntwortenLöschen
  4. Oooohhh der Schmetterlingsstoff ist aber schön, da hätte ich auch nicht wiederstehen können. statt Jersey Lederbändchen zu nehmen ist eine klasse Idee.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Der Stoff ist wirklich toll! Die kommt auf meine Pinnwand zum Nachnähen.

    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche - genau mein Stil und ich liebe Schmetterlinge...
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen