Dienstag, 28. Oktober 2014

Rollkragen-Versöhnung mit Lovely Flowers

Manchmal kommt es eben anders...
Das ich mal freiwillig was mit nem Rollkragen nähen würde, hätte ich nicht gedacht, finde ich die doch normalerweise an mir und dem Fräulein recht scheusslich.... aber als ich mir das neue Schnittmuster von Lillesol & Pelle anschaute (und beschloss, dass ich das mal auslasse), meinte das Fräulein, dass sie uuuuuunbedingt so ein Kleidli möchte.... Ich war erst nicht so überzeugt, da ich enge Rollkragen wirklich nicht so schön finde.... aber gut, das mit dem weiten könnten wir ja mal ausprobieren.
Es war auch sofort klar, welcher Stoff es sein muss - und das ist nun dabei rausgekommen:


Es ist noch ein wenig lang, aber kürzen möchte ich es dann doch nicht, denn es gefällt dem Fräulein genau so wie es ist sehr. Leider gibt es aufgrund zu tiefer Temperaturen nur Wohnungsfotos, vielleicht kann ich mal noch bessere Bilder nachliefern.
Das Beanie ist übrigens die andere Seite vom gestern gezeigten Herbst-Beanie ;)

Hier mal noch die Fakten:
Schnittmuster: Lillesol & Pelle Kleid mit (weitem) Rollkragen
Stoff: Der wunder-wunderschöne "Lovely Flowers" von Hamburger Liebe, dazu rosa Ringel vom Stoffmarkt
Schwierigkeitsgrad: typisch Lillesol & Pelle Basics - also für den geduldigen Anfänger geeignet!
Verlinkt bei: Kiddikram, Meitlisache und Creadienstag


Noch ein paar Details: Kellerfalten, Rolkragen und ein ordentlicher Saum ;)


Ich wünsch euch einen schönen Tag :)

Kommentare:

  1. Total schön. Ich bin auch ständig davor, diesen Schnitt zu kaufen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön <3 Aber leider hab ich immer noch kein Mädchen *grmpf*
    Der Stoff gefällt mir total gut!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen