Montag, 20. Oktober 2014

Probennähen: Eine Königin zieht ein ;)

Der superschöne Herbst soll uns ja Mitte der Woche verlassen und passend dazu darf ich euch heute das neueste Werk von nEmadA präsentieren!
Jepp, bei Bea geht es aktuell Schlag auf Schlag und schon wieder ist ein tolles ebook entstanden: Die DuffleQueen und dazu auch passend ihr Gemahl, DuffleKing!

DuffleQueen ist ein leicht A-förmiger Dufflecoat mit allen typischen Merkmalen, vor allem einer schön grossen Kapuze und der Knopfleiste mit Knebelknöpfen.


Ich habe Dufflequeen doppelt gefüttert genäht und so, dass sie trotzdem noch den Winter über passt. Die Kapuze ist extra kuschelig mit Teddyfutter :)


Das Fräulein hat auch viel Freude an ihrer neuen Winterjacke, auch wenn es ihr bei den Fotos doch schnell warm wurde....


Die Ärmel kann man natürlich umkrempeln, aber ich durfte nicht *hust*


Und dann schnell ausziehen und weiterspielen!

Ganz viele wunderbare Probenähbeispiele gibt es ab heute bei Bea, dort natürlich auch vom Duffleking! Das Schnittmuster könnt ihr natürlich auch bei ihr kaufen ;)

Die Fakten:
Schnittmuster: DuffleQueen von nEmadA in Gr. 110
Stoffe: Stenzo Cord vom Stoffmarkt, gepunktete BW und Teddy aus dem eigenen Fundus
Schwierigkeitsgrad: Gut zu bewältigen, weil Bea gut erklärt, aber der blutigste Anfänger sollte man vielleicht nicht sein:
Verlinkt: Meitlisache, Kiddikram und ab Freitag auch bei Out now!

Kommentare:

  1. Au man - du weißt ja aus unserem Probenäh-Team, ich hab mich beim Nähen diesmal dezent zurück gehalten, da ich Dufflecoats aus tiefstem Herzen verabscheue... Seit deinem Beispiel mit dem super-tollen Außenstoff bereue ich es, NICHT mitgenäht zu haben - deine Version hat es sogar geschafft, dass ich sogar die verhassten Knöpfe jetzt erträglich finde!! Wenn das kein Kompliment ist oder?? Dein Mantel ist ein Traum - den würd ich genau so auch meiner 7jährigen Tochter anziehen. Bin echt verliebt!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaach, Martina, bei so nem Kommentar schmelze ich ja gerade dahin! Auch wenn ich ja soooo gar nicht verstehe, dass du keine Duffles magst *lach* Aber toll, wenn ich dich ein wenig bekehren konnte, hihihihi :) Der Stoff ist echt toll und obwohl der Duffle doppelt gefüttert ist, ist er ganz leicht, vielleicht nähst du ihn für deine Süsse ja doch noch ;)

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Mensch, der ist sooo schön geworden. So wahnsinnig kuschelig!! Wenn man sich dem im Schnee vorstellt, dann leuchtet die Farbe so richtig toll!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh stimmt! An Schnee dachte ich noch gar nicht, das wird dann sicher leuchten, hihi! Ganz liebe Dank dir!

      LG
      Melanie

      Löschen