Montag, 13. Oktober 2014

my kid wears - Fräulein Mausekin im Wunderland

Es gibt so Stoffe, die lösen einen direkten "Haben wollen"-Reflex aus und mir geht es häufig mit den Nikiko-Designs so. Da das Fräulein die Stoffe auch toll findet, war dann auch sofort klar, dass "MissWonderland" bei uns einziehen würde. Trotz der sommerlichen Farben war das auch mein erster Kauf für den Herbst/Winter.
Dazu gibts einen unserer Dauerbrenner, die Herbstkombi von Lillesol & Pelle, mein ideales Kleid für die Krippe - mädchenhaft, aber alltagstauglich.



Auf dem Bügel sieht es schon seeeeeehr quietschig aus, aber getragen wirkt es einfach nur fröhlich - das versüsst den dunklen Wochenstart doch ein wenig ;)


Die Fakten:
Schnittmuster: Herbstkombi von Lillesol & Pelle in Gr. 110
Stoffe: MissWonderland plus Kombistoff von Nikiko für Alles für Selbermacher
Schwierigkeitsgrad: schön einfach und schnell
Verlinkt bei: my kid wears, Meitlisache und Kiddikram

Kommentare:

  1. Den Stoff finde ich auch richtig klasse und wer sagt denn, dass man im Herbst nicht auch knallige Farben tragen soll? Passt perfekt zum bunten Laub ;) So sieht es auf jeden Fall echt schön aus, ein richtiger Mädchentraum!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Herbst darf und wird auch bei uns richtig bunt sein :) Da werden noch Farben auftauchen, die es bei uns noch nie gegeben hat :D
      Danke dir auf jeden Fall :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Wirklich süßes Kleid, vor allem in Kombination mit der Jeans!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich bin auch ein grosser Fan von dieser Art Kleidchen mit Jeans und deswegen bin ich nun auch in die Produktion von schön bequemen Treggings eingestiegen ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Hallo,

    So als Kleid sieht der Stoff wirklich klasse aus!
    Mir gehts mit den Nikiko Stoffen übrigens auch oft so, wobei ich noch nicht allzu oft zugeschlagen habe ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke dir :)
      Ja, die elende Stoffsucht! Ich hoffe ja, dass ich am Samstag meine beiden neuesten Nikiko-Schätzchen abholen kann :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen