Freitag, 17. Oktober 2014

KSW 4 mit kleinen Kleinigkeiten

Heute ist Finaltag beim 4. KSW!
KSW? Was ist das denn? Das ist die nun schon die vierte Runde der Kreativen StoffverWertung und ich freue mich, dass ich dabei sein durfte!
Ursprünglich hatte AppelKatha die Idee, ein Stück Stoff, das man vielleicht selber irgendwie nicht verwerten kann, aufzuteilen und anderen Kreativen zu schicken. Jeder hat dann die Möglichkeit ganz frei etwas daraus zu machen.

Bei dieser Runde war die liebe Maika die Gastgeberin und schickte uns ganz flott ein schönes Stück Stoff. Zugegeben, ich hätte mir selber den Stoff wohl nicht gekauft, aber ein Stück weit geht es daum ja auch...

Ich habe auf jeden Fall die Gelegenheit genutzt, einige Dinge auszuprobieren, die ich noch nie genäht habe und habe so ein kleines Set zusammengestellt:


Links oben: ein Armband, das aus dem allerletzten Fitzelchen Stoff entstanden ist.... quasi die Resteverwertung
Links Mitte: ein Schlüsselanhänger
Links unten: ein Einkaufswagen-Chip-Täschen
Rechts oben: ein TaTüTa (Taschentüchertäschchen)
Rechts Mitte: Kosmetiktäschen (okay, das hab ich schön öfter genäht)
Rechts unten: die Reste :D

Die einzelnen Sachen sind alle ratzfatz genäht und nette, kleine Geschenke. Und genau das ist dieses Set nun auch - ein Geschenk, dass sich demnächst auf den Weg macht!

Bei Maika gibt es heute die geballte Ladung der Stoffverwertung, schaut doch mal rein! Und weil ich mich so freue, dass ich dabei sein durfte, gehts heute auch noch zum Freutag

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Wow, das ist aber wirklich ein tolles Set. Und so umfangreich!
    Ich habe auch Geschenke genäht, allerdings weitaus weniger aufwändige ;-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daanke, ich hab den Stoff auch bis zum letzten ausgereizt ;)
      Ich finde deine Geschenke aber auch sooo schön!

      Viele Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. So ein tolles geschnekeset. Wow. Da wird sich der Beschenkte aber freuen. Geht mir ganz genauso. Der Stoff liegt ziemlich ausserhalb meines normalen Einkaufsschemas. Aber jetzt nin ich so begeistert, was alles daraus geworden ist. Toll, oder!? LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke! Meine Mutter hat sich seeehr gefreut (heute ist es angekommen, da kann ich ja nun sagen, an wen es ging ;))
      Es sind vor allem so viele verschiedene, tolle Sachen bei allen entstanden!
      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Huhu schau mal auf meinen Blog du bist dabei :) LG

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, da hast Du ja viel rausgeholt aus dem kleinen Stück Stoff!
    Ganz toll!Q
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, so klein fand ich das plötzlich gar nicht mehr, nachdem ich die Kosmetiktasche geschnitten hatte und noch so viel übrig war :) Da fing ich an zu experimentieren :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. hey da hast du aber ganz tolle sachen genäht;.))kann man bei dieser aktion auch mitmachen???lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Die Aktion ist ja jetzt vorbei, aber bei Apfelbunt (apfelbunt.blogspot.de) kann man sich für die nächste bewerben :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen