Dienstag, 14. Oktober 2014

Kleine Geister lieben Leggings!

Heute gibt es ein ganz besonderes Schmankerl für euch! Nämlich ein richtig nettes FREEbook!
Bea von nEmadA stellt euch heute im Blog von Stoff & Liebe das Schnittmuster "LittleLegLove" zur Verfügung und ich durfte vorab Probenähen.

Ich habe schon zwei andere Leggings-Schnitte ausprobiert, war aber bisher nie zufrieden damit. Diese Leggings ist nun perfekt für uns!
Mein erstes Exemplar ist als Schlafanzughose gedacht und aus dem hinreissenden "Lovely Spooky"-Stoff
Hier ist die Leggings mit Bündchen versehen - im Freebook wird aber auch die normale Abschlussvariante erklärt.

Auf der Rückseite gabs noch einen selbstgebastelten extragrossen Spooky!


Wer hat es schon erkannt? Das Oberteil ist eine TuniTale, ebenfalls von nEmadA!
Fräulein liebt ihren Geister-Schlafanzug und er wird praktisch dauernd gewaschen und wieder angezogen. Das Bild ist übrigens abends nach dem Baden entstanden, deswegen die "strenge" Frisur ;) Die nassen Haare sind einfach geflochten ;)

Und ein kleines Detail noch ;) Ich habe die Outlines des grossen Geistes, sowie die der Augen und die Reflexe in den Augen mit nachtleuchtender Farbe nachgemalt - der Effekt ist wirklich cool! Lässt sich leider nur nicht wirklich gut fotografieren... Einige Geister auf der Vorderseite haben auch einen Anstrich erhalten.


Die Fakten:
Schnittmuster: LittleLegLove und TuniTale von nEmadA
Stoff: Lovely Spooky von Cherry Picking
Schwieirgkeitsgrad: vor allem die Leggings ist supereasy und ganz schnell genäht!
Verlinkt: Out now, Meitlisache und Kiddikram

Schaut doch mal bei Bea vorbei und bewundert die Werke der anderen Probenäherinnen.

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    der Schlafanzug ist unglaublich süß - richtig toll find ich auch, dass du noch Farbe verwendet hast, die im Dunkeln leuchtet!

    Glg Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke dir! Die Farbe ist echt der Renner, es ist eine Tube und lässt sich ganz leicht und genau auftragen! Eigentlich war sie nur eine Ersatzlösung, weil ich ursprünglich nachtleuchtendes Garn haben wollte.

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Liebe Melanie,

    ich liiiibe diesen Stoff (nö, ich hab ihn noch nicht ...) und Dein Schlafanzug ist einfach klasse geworden!
    Das glaub ich, dass sie ihn nicht mehr ausziehen will.
    Und vergiss nicht die Bilder .... ;o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia

      ich bereue soooo sehr nicht direkt zwei Meter genommen zu haben... das ist so einer der Stoffe, die in Natura noch mal viel cooler sind, als auf dem Bild :D
      Und ähhh jaa.... Bilder, genau *grins*

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Wunder-, wunder-, wunderschönes Outfit!!! Mit so einem tollen Schlafanzug hat man bestimmt zauberhafte Träume!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!!! Ich hoffe ja wirklich, dass meine Maus da auch schöne Träume hat, wenn sie ihn trägt!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  4. sooo ne tolle Kombi !!! so süß die Kleine :-)

    LG

    AntwortenLöschen