Freitag, 10. Oktober 2014

Die Jacke und der Wurm

Ihr Lieben, ich schulde euch ja noch eine Swi-Swa-Sweaty vom Probenähen für Bea a.k.a. nEmadA und bevor schon bald der nächste Streich kommt, möchte ich sie euch gerne zeigen. Die Sweatjacke ist wohl die aktuelle Lieblingsjacke vom Fräulein und ständig in der Wäsche ;) Und im Gegensatz zur ersten Variante ist sie einiges schlichter.

Nun aber:



Wie immer ist die Jacke auf absolute Spielplatz-Tauglichkeit getestet - eine Aufgabe, die das Fräulein sehr gerne übernimmt ;)





Die Fakten:
Schnittmuster: Swi-Swa-Sweaty von nEmadA in Gr. 110/116
Stoff: Petrolfarbener, kuscheliger Sweat und geringelter Jersey, beides vom Stoffmarkt, die Jersey-Druck-Knöpfe waren ein Geschenk, leider sind sie mittlerweile nicht mehr pink, die Farbe ist beim Waschen abgeplatzt -.-
Schwierigkeitsgrad: super anfängertauglich, weil prima beschrieben
Verlinkt bei: Out now, Meitlisache und Kiddikram

Nun noch zum Wurm: Das ist der Wurm, der, wenn er einmal in einer Sache drinsteckt, nicht wieder raus will... Ich hab mich aktuell etwas unfreiwillig rar gemacht, denn mein guter alter Laptop liegt im Sterben. Die Festplatte ist beschädigt und ich kann nur noch unter Mühen surfen, USB-Geräte erkennt er nur noch die Maus, aber ich kann keine neuen Bilder direkt auf den Laptop laden, Photoshop funktioniert teilweise....  neue Harddisk kaufen ist leider keine Lösung, da ich auch meine Windows-Sicherungs-CD nicht mehr finde. Da sich der Wurm im Leben 1.0 aber gerade ziemlich breit gemacht, wird das noch einen Moment dauern und ich suche nach einer Übergangslösung..... mal schauen.... bis dahin wird eben mehr genäht....

Kommentare:

  1. Vielen Dank für´s Verlinken ! Freu mich auf nächste Woche

    Sonnige Grüße

    Antonia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe marmelou,
    die Jacke ist super schön. Allerdings hört sich das mit dem Wurm ziemlich schlimm an. Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn wieder rauslocken kannst.
    Alles Liebe, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke schön!
      Momentan steckt der Wurm noch ganz schön fest, aber dank Trick 77 bekomme ich zumindest meine Bilder vernünftig bearbeitet.... hoffentlich ist es aber spätestens Ende nächster Woche mit dem Tierchen vorbei....
      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Liebe Melanie
    Du weisst ja, wie toll ich deine Sachen finde <3 Die Jacke ist wieder Mal super gelungen und die Farbkombi traumhaft!
    Ich wurde für den Liebster Award nominiert und das bringt mit sich, dass ich wiederum andere nominieren darf. Ich habe dich nominiert, da du dafür gesorgt hast, dass ich überhaupt blogge! Ausserdem, ist dein Blog ja wirklich einfach toll!
    Liebe Grüsse
    Fenna
    http://limo-lockenkopf.blogspot.ch/2014/10/liebster-award-mal-2.html

    AntwortenLöschen