Mittwoch, 17. September 2014

Probenähen: SwiSwaSweaty von nEmadA

Nach der tollen TuniTale kommt nun der nächste Streich aus dem Hause nEmadA und ich hatte die grosse Freude wieder beim Probenähen dabei zu sein!
Und mit ebenso grosser Freude werde ich euch mit einer kleinen Bilderflut belästigen ;)
Beim Schnitt handelt es sich um SwiSwaSweaty, einer kuschelig-bequemen Sweat- (oder Jersey-)Jacke, die sich sowohl schlicht als auch völlig bunt nähen lässt und absolut perfekt ist für kühlere Temperaturen am Morgen mit Aussicht auf schönes Wetter am Nachmittag! Die Passform gefällt sowohl dem Fräulein als auch mir und beide Jacken, die ich genäht habe, wurden schon dem Härttest unterzogen. Für alle "nicht so Fans"  von Reissverschlüssen, ist die Jacke die perfekte Lösung, denn sie wird mit Snaps oder Jersey-Druckknöpfen geknöpft.

Heute zeige ich euch erst einmal die erste Jacke, sie ist aus Jersey und hat sich als hervorragende Resteverwertung herausgestellt ;)
Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Bilder ich nehme, gibt es eben einen ganzen Haufen, höhö!








Könnt ihr noch? Ja? Gut, dann gibt es noch eins ;)


Hier sind noch die harten Fakten: 
Schnittmuster: (Unisex) SwiSwaSweaty von der lieben Bea a.k.a. nEmadA, ab heute bei ihr erhältlich
Stoffe: ein Sammelsurium vom Stoffmarkt, plus petrolfarbener Punkte-Jersey von Yucami
Schwierigkeitsgrad: Dank super Beschreibung definitiv anfängertauglich, wenn man ein wenig ambitioniert ist.
Verlinkt bei Meitlisache und Kiddikram


Und demnächst gibt es dann auch noch unsere zweite Jacke, die komplett anders ist als diese und damit auch die Vielfältigkeit des SM gut zeigt. 
Aber schaut doch mal bei Bea vorbei, die zeigt alle wunderschönen Probenähergebnisse!

Habt einen schönen Tag - und morgen geht es dann weiter mit dem Herbstkind-Sew-Along!

Kommentare:

  1. Ich mag deine Stoffkombi total. Die würde meiner Großen auch gefallen, trotz rosa.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke, für uns ist die Kombi ja ungewöhnlich wild, aber dem Fräulein ists irgendwie sehr recht.

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Die Jacke ist soooo süß! Und deine Kleine erst!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffkombi ist toll. trotz der verschiedenen Muster wirkt es überhaupt nicht überladen. Toll

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte ja zuerst, das würde zu viel des Guten, bin aber froh, dass es dann doch gut kam. Danke dir :)

      LG
      Melanie

      Löschen
  4. Ach, ich würde auch noch 100 Bilder mehr nehmen von Deiner kleinen süßen Zuckermaus. Die Sweaty ist einfach toll geworden. Sehr schick, aber das weißt Du ja schon.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, so lieb von dir! Danke, danke!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. Seufz, so schön. Und die Ärmel sind dreifach geteilt - noch schöner. Ich bin ein totaler Fan von vielen Stoffmixen. Schön, schön, schön... LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich war das ja praktisch was Neues, so viele Stoffe an einem Teil, meistens habe ich nicht mehr als zwei :D Und die Ärmel waren eigentlich eine Notlösung, über die ich nun sehr froh bin :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  6. Oh man - deine Version ist TOTAL schön geworden - die Stoffe gefallen mir alle supergut und sind total schön miteinander kombiniert. Der dreigeteilte Ärmel hat es mir auch angetan. Und schöne Fotos sind das auch geworden. Einfach toll... So - und jetzt freu ich mich schon auf Freitag - bin auf deine Herbstkindjacke gespannt... ;-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich bedenke, dass die Jacke ja mein absolutes Fluch-Teil war, mit dem Labber-Jersey und den falsch genähten Taschen.... da bin ich echt froh, dass die dann doch noch gelungen ist und dem Fräulein und euch so gut gefällt :D
      Übrigens... gut hast du "Freitag" geschrieben, ich hatte Donnerstag im Kopf..... man wird echt nicht jünger....

      LG
      Melanie

      Löschen
  7. die ist richtig süss geworden :-) Und die 3geteilten Ärmel sind echt cool...

    Liebe Grüße,Janina

    AntwortenLöschen