Montag, 29. September 2014

Herbstkind Sew Along - Finaaaaaale, ohoo!

Es ist so weit, heute ist das grosse Finale bei Beas "Herbstkind Sew Along und als erstes möchte ich ein grosses, dickes Dankeschön sagen für all die lieben und wundervollen Kommentare, vor allem beim letzten Posting zu Jacke! Ihr seid toll!
Und natürlich ein ebenso grosses Dankeschön an Bea, die auch in diesem Jahr den tollen Sew Along veranstaltet hat! Es war wieder super!
Im Leben 1.0 war in diesem Monat so viel los, das ich den Blog wirklich ein wenig vernachlässigt habe - und da zu noch all die Blogs, die auf meiner Leseliste stehen. Ich gelobe aber Besserung und habe dazu im nächsten Monat auch noch ganz viel zu zeigen! Zuerst zeige ich euch aber mal die versprochenen Tragefotos meiner Herbstjacke :)

Zu meiner Freude ist die Jacke doch nicht so gross, wie ich erst dachte (die erste Anprobe war quasi im Unterhemdchen), sondern passt recht gut und das Fräulein hat doch noch genug Platz zum weiterwachsen!

So, los gehts:




Nein, es ist nincht so kalt, wie es auf dem Bild irgendwie aussieht ;)


Fräulein und der Beste, im wunderschönsten Herbstwetter...


Entstanden sind die Fotos in einem Wildpark in unserer Nähe und auch wenn wir nicht viele Tiere gesehen haben, der Wald war spannend genug!

Und wenn ihr gerade noch da seid... ich hätte da auch noch eine ganz andere Sicht auf die Jacke! Eine Kollegin arbeitet nebenberuflich als Fotografin und wir haben sie im Studio besucht. Einen Teil der Bilder könnt ihr schon mal hier sehen:





Wir haben eine Riesenfreude an den Bildern und sind schon auf den Rest gespannt :) Wer mehr von der Fotografin sehen will, der findet Selina hier: sphotography

Hier sind noch mal die harten Fakten:
Schnitt: Übergangsjacke von Lillesol & Pelle 
Grösse: 116
Stoffe: FantasyForrest von Michael Miller für das Futter und hellgrauer Jeans, beides vom Stoffmarkt, Körperteil mit H630 "gefüttert"
Leder: Reste von Ryffel Leder
Details: Leder-Appli, KamSnap-Blümli
Verlinkt bei: Bea natürlich, Meitlisache und Kiddikram
Schwierigkeitsgrad: Anfängertauglich! Die Übergangsjacke war vor anderthalb Jahren der Grund, warum ich überhaupt mit dem Kleider-Nähen angefangen habe und so das allererste Kleidungsstück!
So hat sie übrigens ausgesehen: 

Ich wünsch euch einen ganz tollen Tag und schaut doch mal Bea vorbei, um euch all die superschönen Herbstjacken anzuschauen! Wir sehen uns dann morgen schon wieder ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ganz arg schön ist deine Jacke geworden. In sich total stimmig und ein absoluter Mädchentraum

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    die Jacke ist sehr schön geworden. Mir gefällt die Rückenapplikation total gut!
    Gruß,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Deine Appli auf dem Rücken ist der Knaller. Aber die ganze Jacke ist sooooooo schön <3 LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß ist deine Herbstjacke geworden! Ich wünxchexdir ganz viel freude damit. Ich werde jetzt wieder zu meiner herbstjacke gehen und sie streicheln.
    lg ping-pong von verflustundzugenäht

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön deine Jacke, besonders die Apllikation auf dem Rücken :)

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Jacke und wahnsinnig tolle Bilder!
    Und die Appli ist super cool!

    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder und eine schöne Jacke!! Super, dass sie so gut passt! Toll gemacht :-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer noch so verliebt in diesen wundervollen Baum. Wirklich ganz großes Kompliment!!!

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ganz toll geworden und sie kommt deiner Tochter wirklich ganz gut :o)

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Ich war ja schon bei deinem letzten Post sooo neidisch auf dein Können und die tolle Jacke. Daran hat sich NIX geändert. Alle Hochachtung für diese tolle Arbeit. An deiner Kleinen sieht die Jacke nochmal schöner aus...eigentlich hätte ich nicht gedacht, das eine Steigerung möglich ist, aber ein Kinderlächeln kann das schon!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke und ist die Fotos sind echt toll geworden. Die Baum-Applikation ist der Hammer!!! Seeehr schööööön!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  12. Eine rundum gelungene Jacke! Glückwunsch lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Sehr sehr schön geworden!! War ja bei Deinem letzten Post schon ganz begeistert!!
    Wirklich absolut klasse!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke ist so schön geworden. Sie steht deiner Kleinen richtig gut.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Oh mein Gott, wow! Die Jacke ist ja der Hammer!!!
    LG Jenny
    http://fraustoerchin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Wow! Wow!! Ich durfte ja schon ein bisschen linsen vorher - aber nun sieht man ja viel mehr von der Jacke bei den ganzen Fotos... Du weißt, ich bin ein Fan von Michael Miller und mein Herbstkind hat ja auch den Stoff im (wenn auch im dazugehörigen Rock). Eine ganz tolle Jacke ist das geworden und ich bewundere immer noch deine Geduld, den Baum nachzuarbeiten und jedes Blatt einzeln aufzunähen... Ich hab's nur geschafft, einen ähnlich aussehenden Baum zu sticken... Also, großes Kompliment an dich mit der tollen Jacke!!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hammer!!! Ein absolutes Sahneteilchen!!!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Da ist sie wieder: Die Jacke als Kunstwerk! Wirklich große Klasse! Der Baum auf dem Rücken ist der Hammer!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  19. wow, die Jacke ist ja traumhaft und der applizierte Baum am Rücken wundervoll und das Innenfutter begeistert mich noch mehr. Toll gemacht, sehr phantasievoll.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Oooooh, die will ich auch haben mögen!!!! Der Baum is Klasse! Die Farben... *schwärm*
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  21. Ist die herzig... also die Jacke und der Inhalt ... beides *gg* und die Appli hinten, total schön und total aufwendig... lg. Alex.

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist wirklich wunderschön und den Schnitt muss ich mir merken, wenn du sagst der ist anfängertauglich. Die Stoffauswahl ist dir ganz toll gelungen und wie beim letzten Mal schon gesag finde ich die Applikation super.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderschöne Jacke hast du für deine Maus genäht, da ist alles so stimmig, sehr, sehr hübsch.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  24. Der Baum ist wirklich das absolute Highlight, war bestimmt eine Menge an Arbeit. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Tolle Jacke. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ich hätte ja wetten können, dass ich Deine Traumjacke schon kommentiert habe,
    oder war das nur bei facebook?

    Egal - denn doppelt hält besser: Sie ist einfach zu toll geworden!
    Der Baum ist ein Mega- Hingucker und Du beeindruckst mich damit echt,
    weil ich ein großer Applizier-Hasser bin und mich immer davor drücke! :-D

    Eine, wenn nicht sogar meine Lieblingsjacke aus dem Sewalong - definitiv!

    Ich komm leider erst heut dazu, meine Herbstjacken-FinalRunde zu drehen,
    aber umso schöner - so wird man noch mal an die tollen Projektwochen erinnert!

    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Wow, die Jacke ist wunderschön geworden!! Ganzt toll!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  27. Einfach nur Wow - ein richtiger Hingucker!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Die Jacke sieht toll aus. Der Schnitt ist super, ich glaube dies wird für den Frühling geshoppt.
    Viele Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  29. ich find den Schnitt und deine Stoffauswahl auch echt super, genauso wie das Endergebnis!

    AntwortenLöschen