Montag, 8. September 2014

Herbstkind Sew Along - Einblicke

Heute geht es weiter beim "Herbstkind Sew Along" von Bea und sie hat folgende Thematik:
Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...

Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...

Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 
Tja..... ich hab mich erst mal entschieden... und zwangsweise umentschieden.
Letzte Woche war ich ja noch seeeehr unentschieden, ob ich die Übergangsjacke oder die Magpie nähen soll. Erst einmal danke für eure Kommentare und auch wenn ich mich gerade wegen ihnen fast für die Magpie entschieden hätte, war ein Gespräch mit meiner Mutter das Zünglein an der Waage und ich nähe nun doch die Übergangsjacke von Lillesol & Pelle. 
Zugeschnitten sieht das Ganze nun so aus:
 Huch, doch keine pinke oder lila Jeans? Nope, leider nicht! Ich konnte wirklich nichts passendes finden. Ein Jeansstoff hatte wegen einer speziellen Waschung eine pinke Rückseite, die toll gewesen wäre... aber eben, es war die Rückseite. Also habe ich mich umentschieden und habe hellgrauen Jeans gewählt. Dann wollte ich innen eine tollen Hamburger Liebe Baumwolle nehmen - und habe ihn nicht mehr gefunden in dem Meer aus Stoffständen.... Dann entdeckte ich den Michael Miller Stoff wieder, den ich sooooo wunderschön finde und der einen Platz auf meiner ersten Schnabelina hatte.
Der passt doch super zum Herbst-Thema, oder? :D
Das ist mal die Kapuze:

Und eine Idee für die Taschen:

So würde/wird es dann auf dem Vorderteil aussehen:
Und das sind nun die verschiedenen Lederreste, die überraschend gut zum Futterstoff passen und mit denen ich sicher ein paar schöne Applis machen kann!
In der Mittagspause werde ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Reissverschluss und etwas Vlies machen ;) Und dann geht es weiter mit der Jacke und noch einigen Dingen mehr.... der Trip zum Stoffmarkt war nämlich durchaus erfolgreich, hehe... mehr davon später.... nun schaut erst mal, wie weit die anderen bei diesem tollen Sew Along sind!

Kommentare:

  1. Der Michael Miller Stoff ist ein Traum. Bin schon sehr gespannt auf deine Jacke.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Stoff ja auch soooo gern und er bildet nun einen ziemlich starken Kontrast mit dem hellen Grau, der mir gut gefällt. Die fertige Jacke gibts dann morgen ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Ganz tolle Stoffe hast du da und weiter als ich bist du auch schon! Freue mich auf die fertige Jacke!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, das sieht ja schon einmal sehr schön aus. Der Michael Miller Stoff ist echt klasse.
    Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff sieht sehr schön herbstlich aus!
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  5. oh, das sind doch wunderschöne kombinationen! der M. M. stoff sieht ganz zauberhaft aus und passt doch wunderbar zum herbst, gefällt mir!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. Ach, Leder zu verwenden für die Taschen und Applis ist ja auch genial! Ich bin mega gespannt, wie die Jacke dann fertig aussehen wird und du bist auch schon sooo weit.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Taschen habe ich noch ganz schön geflucht wegen dem Leder, aber die Appli ging dann wunderbar :)
      Die fertige Jacke gibts dann morgen :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  7. Schrei....wirklich wunderschöner Stoff und so passend. Ich beneide Dich. Du bist schon so weit gekommen. Ich brauche dringend mehr zeit ... LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Und ja, das mit der Zeit ist ja immer so ne Sache... die verfliegt in der Regel ja einfach nur... :)

      LG
      Melanie

      Löschen
  8. die Farbkombi find ich sehr intressant..
    bin gespannt!
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja echt schon mal super aus! Der Stoff ist echt schön.

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja jetzt schon toll aus. Und Stofffarben und dann für mich was Neues, etwas mit Leder. Ganz spannend. Ich freue mich auf mehr. Weiterhin viel Kreativität und bis bald. LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das mit dem Leder ist für mich auch neu, bisher habe ich nur mal Lederpuschen fürs Fräulein genäht, aber nichts Kombiniertes mit Stoff. Aber es gefällt mir nun wirklich gut und da die Jacke sowieso noch ein wenig gross ist und mit Glück ein gutes Jahr getragen werden kann, hat sich die Mühe gelohnt :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  11. Das wird garantiert eine wunderschöne Jacke. Die Kombination der Stoffe verspricht viel und ist einfach toll gewählt. Da freue ich mich schon auf deinen nächsten Bericht!

    Beste Grüße
    NEstHerZ