Freitag, 19. September 2014

Herbstkind Sew Along - Der letzte Feinschliff, oder?!

Der vorletzte Termin beim Herbstkind steht an und heute geht es Bea von und zu nEmadA um den letzten Feinschliff:
Ich bin schon faaast fertig ...
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff
Ich habe einige Zeit überlegt, ob ich heute nur ein paar kleine Details poste oder ob ich schon die ganze Jacke zeigen soll - denn sie ist fertig! Im letzten Jahr habe ich aber auch schon das komplette Werk gezeigt, denn so blieb dann beim Finale mehr Platz für ganz viele Tragebilder. Und so mache ich es dieses Mal auch :)
Hier ist sie nun, meine "Fantasy Forrest"-Übergangsjacke! Vorne mit drei Taschen und Blümchen...

und hinten mit Baum....

Fürs Absteppen habe ich mal einen Zierstich ausprobiert, der entfernt an Mini-Blumenranken erinnert und der mir wirklich gut gefällt.
Die kleine Brusttasche wird mit einem KamSnap verschlossen, da sind dann kleine Schätze sicher!
Die eigentlichen Taschen haben eine Lederklappe, die mich ganz schön Nerven gekostet hat, denn die Wendeöffnung schliessen bei umgeklapptem Leder ist ne ziemliche Fummelei.
Da die Jacke noch etwas gross ist, kann man die Ärmel gut umschlagen und das bringt auch noch etwas Farbe ins Spiel.


Die Blümchen sind auf Leder genäht und mit einem KamSnap befestigt, so kann das Fräulein "Blümchentausch" spielen, wenn ihr mal im Bus langweilig ist ;) Die Blümchen oben am Kragen sind gleichzeitig auch Verstecker für die Kapuzen-Snaps.


Der Baum ist eine vergrösserte Version des Baumes auf dem Michael Miller Stoff und einfach auf die Rückseite appliziert. Die Blätter habe ich vorher mit einem Stückchen Stylefix angeklebt, damit sie beim Nähen nicht verrutschen. Es sind übrigens zufälligerweise die exakten Farben des Originals (und nicht zufälligerweise auch die gleiche Menge an Blättern)... und das von mir, der "Gar nicht so Betüddlerin"! ;)


So sieht die Jacke von innen aus.... ein ziemlicher Kontrast zum hellen Grau der Jeans!


Und das ist noch mal die Rückseite mit Kapuze - die wird einfach mit drei KamSnaps befestigt!

Beim nächsten Mal gibt es dann die Jacke in Action ;) Bis dahin schaue ich mal wie weit die anderen Damen sind!

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Wow! Die ist toll geworden! Und so viele schöne verspielte Details! Fantastisch! Eine tolle Jacke hast du da gezaubert! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, kann ich auch nur sagen. Deine Jacke ist toll!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    Das ist wohl das Erste, was einem zu deiner tollen Jacke einfällt! :-)
    So viele schöne Details ... ein Traum!
    Nun bin ich auf die Tragebilder beim nächsten Mal gespannt.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Wow, diese Jacke ist ein Kunstwerk! So viele tolle Ideen und eine so sorgsame Umsetzung, einfach wow!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  5. OMG, wie schöööön. der Baum erinnert an die Tapetenbäume und die Kombi ist total genial!!

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh die ist wunderschön geworden. ich mag den Michael Miller Stoff sehr.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  7. Total toll, diese Appli ist wirklich der Wahnsinn! Eine Geduldsarbeit, die sich aber total ausgezahlt hat, finde ich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke ist der Hammer!!! Ganz toll und der Baum auf der Rückseite!
    Da bin ich schon gespannt auf die Tragefotos!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  9. die jacke sieht einfach nur toll aus!!!! mir gefällt es gut, daß du für innen dieses hübsche futter verwendet hast!
    die ganzen details.... einfach schön!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Die Jacke ist einfach der Hammer. So schön.
    Die Idee mit den abnehmbaren Blümchen finde ich genial.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    sehr sehr schön geworden! Diese Jacke gefällt mir sehr gut.
    Da hast du dir wirklich Mühe gegeben.
    lg ping-pong von verflustundzugenäht

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön!!! Deine Jacke ist so genial geworden. Die Idee mit den Blumen-Snaps ist ja mal der Hammer.
    Da bin ich auch auf die Tragefotos gespannt!
    LG, Christin.

    AntwortenLöschen
  13. ohhhh, diese Jacke ist echt genial :-) Dieser Baum ist der Hammer <3 und die Idee mit den Blumen finde ich auch toll

    Liebe Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  14. Ich flipp aus, ist die toooooooooooollllll! Wirklich der Wahnsinn!! Eine so tolle Idee mit dem Baum und welche Arbeit Du dir gemacht hast! Wunderschön echt!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine schöne Jacke!
    Die ist einfach nur perfekt! Innen so schön bunt und aussen schlicht - mit den Blümchen zum Umstecken finde ich eine super Idee.
    Hut ab für diese zauberhafte Übergangsjacke!

    AntwortenLöschen
  16. ooooh goooott haaaaammer ... ich flippääääääääääääääää aus :o)

    AntwortenLöschen
  17. Deine Jacke ist total schööööön geworden!! Die Idee mit dem Baum finde ich toll und die schönen Stoffe die Du verarbeitet hast, klasse!!!

    Liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine super Idee die Snaps am Kragen zu "verstecken, wenn keine Kapuze dran ist.

    Darf ich die Idee klauen (falls mir was einfällt, was zu meinen Herbstkindern passt...)?

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  19. Wow, du hast dir ja wahnsinnig viel Mühe gegeben.
    So ne Geduld möcht ich auch mal haben! Hut ab!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Melanie, die Jacke ist meeeega toll geworden!!!
    Ich bin ja schon gespannt auf die Tragefotos... :-D
    Vielleicht zieht Louisa sie ja mal in die Krippe an und ich kann einen Blick erhaschen^^
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  21. Oh wow - jetzt seh ich die passende Jacke zum schon gesehenen Röckchen... ;-)
    Hach, du weißt ja, wie sehr ich den Michael Miller Stoff liebe... Und die Jacke ist damit soooo schön geworden... Die ganzen Details und vor allem: die Applikation auf dem Rücken... Da fall ich ja echt um, bei so viel Geduld. Ich war leider fauler und hab einfach den Traumzauber-Baum gestickt. Der sieht ähnlich aus, aber die Maschine arbeitet und nicht ich... hihi.
    Bin echt begeistert von deiner Jacke - auch mit der Idee der abknöpfbaren Kapuze. Aber ein bisschen entsetzt bin ich doch: der schöne Streichelstoff... und dann innen wo man ihn nicht sieht... Dass du DAS fertig gebracht hast... ;-)
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn was für eine Arbeit! Ganz tolle Stoffe wir ich finde, sehr schön, und der Baum ist der Hammer!
    Viele Grüße
    Liannet

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderschöne Jacke, mit so viel liebe genäht!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  24. Eine sehr schöne Jacke ist bei dir entstanden! Echt toll geworden.

    lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  25. Die Jacke ist wunderschön! Lg ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Absolut traumhaft deine Jacke! der Innenstoff ist der wahnsinn und auch die Applikation mit dem Baum finde ich total klasse. Diese Jacke wird sicher mit Stolz getragen :) Und auf die Tragebilder freue ich mich auch!

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Oh was für eine schicke Jacke( Mantel) wunderschön. Der Innenstoff sieht genial aus und passt so gut zum Herbst. Tolle Hingucker hast du angebracht und die Appli passt so gut dazu.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  28. Hammer, die ist total schön geworden! Der Baum ist super! und die Idee mit den Knopfblumen ist total klasse.

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  29. Ich kanns nicht anders formulieren, aber ich bin echt NEIDISCH auf dieses Kunstwerk!!! BOAH, ich bin so sehr begeistert...wo fängt man mit dem Lob nur an? Die Stoffe, die liebevollen Details...Blümchen zu wechseln "jauchzjuhee"....Täschen und Applikationen vom Feinsten. Ich bin hin und weg! So und nun brauche ich einen Schluck Kaffee und bewundere die Fotos nochmal!!!

    Begeisterte Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  30. Wow die ist echt toll geworden. Für so eine Große Applikation muss man ja echt Nerven haben *gg*
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen