Montag, 25. August 2014

Probenähen: TuniTale von nEmadA

Der Herbst kommt ja in sehr grossen Schritten näher und so langsam startet die grosse Herbstproduktion!
Ich habe das grosse Glück zu den neuen ProbeNähElfen der wunderbaren Bea a.k.a nEmadA zu gehören und durfte ihren neuesten Schnitt "TuniTale" ausprobieren.

TuniTale ist eine leicht ballonförmige Tunika mit vielen verschiedenen Nähmöglichkeiten: kurze Ärmel, lange Ärmel, Doppelarm-Effekt, einfaches Vorderteil oder geteiltes Vorderteil.... Die Passform ist prima und Fräulein hat schon ihr absolutes Lieblingsstück unter den genähten Beispielen.
Wie immer bei Beas Schnittmustern ist die Anleitung leicht und super verständlich (auch absolut anfängertauglich!) und die tollen TuniTales sind ratzfatz genäht.

Und wie sieht die TuniTale nun aus?
Hier kommen unsere Beispiele (Achtung, Bilderflut)

Variante A (Fräuleins und mein Liebling)
Eigentlich sollte aus dem wunderschönen Cherrylove Stoff (warum habe ich da nur einen halben Meter gekauft????) eine Kuschelhose werden, aber spontan habe ich mich umentschieden und finde die Wahl perfekt :)


Fräulein war schon beim ersten Anprobieren begeistert!


Und der Praxistest wurde auch mit Bravour bestanden ;)





Variante B
Da habe ich ein Streichelstöffchen angeschnitten, dass schon seit Ostern hier auf seinen Einsatz gewartet hat.
Mit Bündchen-Abschluss und etwas länger als die anderen beiden Tuniken, ist es fast schon ein Kleidchen!





Variante C (Der Liebling vom Besten)
Die ist wieder etwas kürzer geworden, dafür mit Sternen-Appli :) Der Stoffwelten-Jersey ist etwas dünner und glatter als die beiden anderen, eignet sich aber auch noch sehr gut für so eine herbstliche Tunika.





So, das sind wohl unsere drei neuen Lieblingsteilchen für den Herbst! Einen Ganz dicken Dank an Bea, dass ich dieses süsse Schnittmuster probenähen konnte! Ich werde sicher noch mehrere TuniTales nähen! Spätestens im Frühjahr, mit kurzen Ärmeln :D

Das Schnittmuster ist ab heute bei nEmadA erhältlich und Fräuleins drei Tuniken schauen dann auch mal noch bei den Meitlisachen und bei Kiddikram vorbei!
Und schaut doch mal bei Bea vorbei, die anderen Probeelfen haben so wunderbare Tuniken genäht, die muss man gesehen haben!!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Spätsommer/Frühherbst-Tag!

Kommentare:

  1. Ich durfte Deine traumhaften TuniTales ja schon bewundern. Hach mein heimlicher Favorit ist Nr. 2, ich mag diese Kleidervariante der TuniTale unheimlich gerne, aber gefallen tun mir alle drei. Super schöne Stöffchen sind da zum Einsatz gekommen und Deine süße Maus scheint sich ja mehr als wohl zu fühlen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy (die sich gleich mal hier einträgt, damit ich nix mehr verpasse)

    AntwortenLöschen
  2. Wow... da ist die Wandelbarkeit des Schnittes ja super zu erkennen. Tolle Beispiele hast du genäht, und deine Maus ist ja so eine Süße... zum Knuddeln!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte mich vorher schon nicht entscheiden können, welche toller aussieht... Sie sehen einfach alle drei soooo super aus!!! Bei uns wird es auf alle Fälle auch der Renner im Herbst!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Ich nehme sie alle. Und den Sternenstoff habe ich auch noch hier zu liegen in dunkel und mit ganz viel Rot... hihi. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, du hast gleich 3 genäht... Bei den ganzen Beispielen ist mir das gar nicht aufgefallen... Und alle 3 sind wunderschön geworden - mein Favorit ist allerdings auch Nr. 2 - ich bin auch ein Kleiderfan und mag es, wenn die Tuniken bis zum Knie reichen... :-)
    Die Stoffe sind alle toll... Und der Schnitt sowieso, hihi...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, warst du fleissig :-) sie sind toll geworden. Ich finde A und B am schönsten...
    Da kann der Herbst ja doch kommen

    Liebe Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  7. Du warst ja auch fleissig. Mein Favorit ist eindeutig die Tunitale mit den Kirschen. Ich liebe einfach die Stoffe der Alles für Selbermacher.

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie schön!!! Ich will auch ein Mädchen zum benähen *auf-den-Boden-stampf*
    Sehr gelungen! Ich hatte schon auf Facebook gesehen, dass du zum Probenähen ausgesucht wurdest. Gratuliere nachträglich noch dazu! :D
    Die sind einfach alles wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Hach, die sind echt alle drei total toll. Nr. 2 ist mein Favorit. Aber deiner Kleinen stehen alle drei ausgezeichnet. Wahnsinn, dass du gleich drei so tolle aufs Mal geschafft hast!
    GLG Martina

    AntwortenLöschen