Montag, 4. August 2014

my kid wears - moonwashed Frida in die Krippe

Montag morgen, 6:30 Uhr, die Ferien sind vorbei... Was soll das Fräulein in der Krippe anziehen? Welcher Wetterbericht hat Recht?  Der mit den 19° und Sonne oder der mit den 24° und Wolken?
Egal, die Frida, die ich gestern Abend schon rausgelegt habe, passt zu beidem!!



Frida, die gefühlt am häufigsten genähte Hose der Bloggersphäre, ist nun auch bei uns angekommen. Und zwar in der kurzen Knickerbocker-Version in moonwashed Sommer-Jeans (die ja auch schon hier zum Einsatz gekommen ist: Klein Sylt) mit gewöhnungsbedürftigem Bündchen dazu. Aber ich hatte nichts mehr in der richtigen Menge, was sonst auch nur halbwegs dazu gepasst hätte.... Da das Ersatzbündchen aber leider nach einer halben Stunde tragen labberig wird, habe ich oben noch ein Gummi reingezogen, nun hälts!

Die Eckdaten:
Schnittmuster: Frida 2.0 vom Milchmonster
Stoffe: Moonwashed Jeans, Moustache Fische und Bündchen, alles vom Stoffmarkt
Schwierigkeitsgrad: easy peasy! Die nächste ist schon in Planung, aber als coole Wohnungshose...



Die Hose wandert dann heute zu Fräulein Rohmilch und schaut noch bei Kiddikram und den Meitlisachen vorbei.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart :)

Kommentare:

  1. Oh, diese kurze Frida gefällt mir gut. Die würde auch beim Käferchen gut in den Kleiderschrank passen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und die kurze ist auch wirklich ideal für dieses komische Wetter, wo man morgens noch nicht weiss, obs am Nachmittag wirklich schön wird. Ich kann die nur empfehlen!
      Viele Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Die Hose ist ja mal mega cool!!!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja richtig abgefahren aus,toll!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke :) Der Stoff ist eben schon was Spezielles :D

      Viele Grüsse
      Melanie

      Löschen
  4. Sehr sehr cool! Gefällt mir richtig gut! Ich muss sie auch mal in der Kurzversion nähen.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, die kurze Version ist wirklich empfehlenswert. Ich probiere jetzt mal ne lange aus einer fast schon flanellartigen Webware aus.

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. ich mag die Kombi irgendwie, speziell und doch passend, die Hose ist klasse geworden!
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa..... ich denke, in manchen Momenten ja schon, ob ich geistig umnachtet war, als ich das Bündchen genommen habe... aber irgendwie find ich es ja dann doch wieder cool. Danke dir auf jeden Fall!!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen