Samstag, 2. August 2014

Machtzentrale und Stoffsammlung 2.0

Vor fast einem Jahr habe ich euch meine frisch umgebaute Nähecke a.k.a. Machtzentrale gezeigt.
Jetzt gibt es ein kleines Update à la "Live aus dem Alltag". Viel hat sich vielleicht nicht geändert, aber ich dank meiner Stoffsammlung 2.0 musste ich mal wieder richtig aufräumen und so kann ich ein paar Details zeigen.

Während des Nähens ist es meistens chaotischer, aber was nicht fehlen darf ist der Laptop! Vielleicht sieht das etwas gequetscht aus, aber sogar das quilten geht mit Maschine und Laptop nebeneinander. Mal abgesehen von den ganzen ebooks geht Nähen bei mir einfach nicht ohne Hörbuch oder Musik...


Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich eine Schwäche für Eulen (inklusive Eulen-Tattoo auf dem Rücken) habe? *lach* Und das schon seit über zehn Jahren, also lange vor dem Trend ;)




Mein Fräulein ist allgegenwertig <3

Noch ein Bild aus der Praxis ;) Das Bügelbrett ist nie weit weg... dummerweise steht es vorm Stoffregal und wird ständig verschoben.... Allerdings ist es auch eine gute Ablage-Fläche.


 Mein Ovi-Schätzchen, bewacht vom Witchking, höhö...


Meine neu sortierte Stoffsammlung... unten ist alles ausser Jersey und BW, dann kommt die Baumwolle, dann Jersey... oben sind die mittelgrossen Stücke. Die Online-Sammlung, sortiert nach Grösse, Stoffart und Farben, findet ihr nun neu hier: Stoffsammlung 2.0
Das war echt ne Riesenarbeit, die viel länger dauerte, als ich dachte... alles neu fotografieren, sortieren, bearbeiten (und ja, ich muss einige noch mal neu fotografieren, ich weiss *hüstel*) und dann das ellenlange Drama, wie ich mehrere Bilder in eine Reihe bekomme...

Die meisten Stoffe sind auf Karton aufgewickelt, so kann man sie besser stapeln und sie bleiben ordentlicher. Zum Glück hatte der Beste noch eine ganze Packung von den Kartons, die man beim Comic-Sammeln zur Verstärkung benutzt. 


Die Schätze für den Näh-Herbst liegen auch schon bereit <3


Meine Schnittmuster sind ebenfalls neu sortiert, jedes in seinem eigenen Umschlag, in einer ehemaligen Pampers-Kiste, die vom Format genau passt!

Das ist also meine Machtzentrale nach fast einem Jahr in Gebrauch ;) Ich mag sie immer noch, freue mich aber auch schon darauf, im Frühjahr umzuziehen und dann vielleicht noch Platz für einen kleinen Schneidetisch zu haben :)
Liebe Sabine, ich hoffe es ist okay, dass ich mein Plätzchen noch mal bei dir verlinke :D

Kommentare:

  1. Du hast eine traumhaft schöne Machtzentrale. So liebevoll eingerichtet und dein Stoffregal lässt ja jedes Nähherz höher schlagen. *dahinschmelz* liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ganz dickes Danke dir :) Ich bin halt jemand, der Deko-Rumgetüddel mag, deswegen steht da so viel :D
      Ich war ja echt ein wenig schockiert, als ich die Stoffe für die Sammlung fotografiert habe... da ist schon ganz schön was zusammen gekommen... und in einem Monat ist Stoffmarkt ;)

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Deine Ordnung ist beneidenswert! Nur alleine schon wie toll du die Stoffe eingereiht und schön ordentlich versorgt hast. Da könnte ich mir einiges vornehmen von dir... Und die neuen Stoffe sind soooooo schön.
    glg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ordnung ist noch ziemlich frisch, das Stoffregal sah vorher um einiges schlimmer aus und ich hat keinen richtigen Überblick mehr... ich versuche das jetzt durchzuhalten! Und ich freue mich schon so richtig darauf, die Neuen anzuschneiden!
      Während des Nähens sieht es auf meinem Tisch auch gaaaanz anders aus :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen