Dienstag, 19. August 2014

Lala.... schon wieder eine Tasche *hust*

Ja, ja... schon wieder eine Tasche.... aber dieses Mal nicht für mich, ganz ehrlich!!

Was schenkt man einer fast Neunjährigen, wenn man etwas selber machen will? Tjaa.... eine Tasche ist wohl das, was man am längsten gebrauchen kann und Mädels können doch immer Taschen brauchen, oder? Sogar meine Dreijährige liebt schon Taschen.

Also ist für ein ganz ganz nettes Mädel, dass ich zwei Jahre nicht gesehen habe, eine Schnabelina Mini genäht, mit einem meiner besonderen Streichelstöffchen. Sie ist damit praktisch die kleine Schwester meiner Sport-/Spielplatztasche geworden.



Die Karabiner sind sind ein kleines Recycling, denn eigentlich gehörten die mal an meine geliebte Desigual-Tasche, die mir nach weniger als einem Jahr komplett gerissen ist........
Mir gefallen sie noch echt gut an der Mini.


Die normalen Tragegurte habe ich weggelassen und auf der einen Seite durch Paspel ersetzt, innen gibt es ein Reissverschlussfach, aber keine weitere Unterteilung - die Tasche ist ja auch so schon klein genug ;)

Bei der Übergabe fand ich fast am Schönsten, dass die Beschenkte ganz zufällig die perfekt passenden Eulenohringe zur Tasche anhatte! <3

Das kleine Täschchen schaut heute beim Creadienstag, Taschen und Täschchen und Crealopee vorbei.
Und heute Abend kümmere ich mich erst mal um meinen armen Blog! Sorry, dass ich noch nicht auf alle Kommentare geantwortet habe, aber ihr werdet bald sehen warum ;)

Kommentare:

  1. Oh, die ist aber hübsch! Würde mir auch sehr gut gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wer so schöne Taschen näht, soll sie auch ruhig zeigen dürfen! :-)
    Mal immer her damit!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke! Es wird auch noch einige Taschen in Zukunft geben, die werde ich alle zu dir rüber tragen :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Die würde mir auch gefallen, richtig schöne Stoffkombi! Ganz klasse!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank <3

      Viele Grüsse
      Melanie

      Löschen
  4. Die sieht so was von schick aus, echt klasse Stoffauswahl!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht aber schön aus. Tolle Stoffauswahl.Nähe die Schnabelina auch so gerne, habe eben eine als Strandtasche beim Creadienstag eingestellt. :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schnittmuster ist eben auch einfach gut :) Da werde ich gleich ja mal noch bei dir luschern gehen!
      Danke dir!
      LG
      Melanie

      Löschen
  6. Die Tasche ist toll geworden! Schöne Streichelstöffchen!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sind schon Streichelstöffchen von mir :D Danke schön :D
      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  7. Die Tasche ist superschön geworden und kann einfach nur gefallen :o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist genial schön, tolle Stoffkombi! Die würde ich glatt auch nehmen!
    Liebe Grüsse: Martina

    AntwortenLöschen
  9. Bin gerade 2500 km weg von Haus, Nähmaschine und Rad und hatte gestern Entzugserscheinungen. Nähmaschinen gibts hier nicht, aber Fahrräder. Also haben Mann, Kind und ich ein Rad für 3 gemietet. Hinten wie eine Rikscha und vorne ein Karuselpferd dran, für das Tochterkind. Was für ein Gefährt :-) Die Lütte wollte da gar nicht mehr runter. Wir sind übrigens von der Spanischen Polizei angehalten worden weil (jetzt kommts) wir zu schnell waren. Echt jetzt? Das war für unsere Verhältnisse SEHR langsam und sinnig. Jetzt sind Mann und Kind gerade im Bett verschwunden (weiß nicht, wer von beiden müder war) und ich stöbere mal durch deinen schönen Blog und sammel Ideen für die Zeit nach dem Urlaub.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen