Dienstag, 1. Juli 2014

Schnabelina HipBag Sew Along - Tage 1 und 2

Mit ein wenig Verspätung ging es auch bei mir los mit Rosis neuem Sew Along.
Ich habe das Schnittmuster zwar gestern schon ausgedruckt, bin aber wegen des Fussballspiels nicht bis zum Auschneiden gekommen....

Das habe ich heute schnell nachgeholt (Schnittmuster für uns Grosse und für die Kleinen)

Dann fix beide Taschen zuschneiden!
Die obere ist für mich, eine Kombi aus leichtem Jeansstoff und drei ganz wunderbaren Stoffen, die ihr (hoffentlich) nächste Woche bei einem anderen neuen Herzens-Projekt sehen werdet. Die HipBag wird eine Art Accessoire dazu.
Die untere ist für das Fräulein, passend zur Reste-SchnabelinaBag, die hier schon seit Ewigkeiten halb genäht hier herum liegt. Der Eulenstoff ist immer noch einer meiner grossen Favoriten!

Der Reissverschluss ist nach sechseinhalb SchnabelinaBags zum Glück kein Problem mehr und näht sich fast schon von selbst ein - wenn das bei Jacken doch auch nur so wäre....

Morgen geht es dann weiter mit dem Sew Along, einem Update zum Quilt und dem hoffentlichen Gelingen eines weiteren Mini-Projekts.... zum Glück ist nun zwei Tage spielfrei!
Und jetzt schaue ich mal noch, was es bei den anderen Schönes in Sachen HipBag gibt!

Kommentare:

  1. Ui toll, der punktestoff ist total schön und die Erdbeeren für deine Kleine sind ja süß. Du hast 6 ½ Schnabelina Bags genäht? Wahnsinn!! Mal sehen, wieviele HipBags dann noch folgen *zwinker* liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffe hast du ausgesucht! Wau, so viele Bags hast du schon geschafft. Mein Respekt davor ist immer noch gross, der Stoff würde aber bereit liegen :))
    Glg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi für deine Tasche gefällt mir auch richtig gut.
    Mit dem Reißverschluss sprichst du mir aus der Seele. (Wenn denn alle Teile da sind,) klappt das bei den Taschen soooo gut. Und bei Klamotten ist es einfach immer sooooo schwierig.

    Grüßkens und ich bin gespannt, wie es hier weiter geht :D

    Melissa