Donnerstag, 3. Juli 2014

Ein RÜMSchen - Mal was Neues am Arm...

Heute gibt es zwischen den Sew-Along-Posting noch ein schnelles, kleines Mini-RUMS und ich kann voll und ganz Sabine beschuldigen, dass es dazu kam :D

Es ist ein Wickelarmband, abgeluschert bei Sabine und genäht nach der Anleitung von Grinsestern.
Der Stoff deckt meine gesamte Farb-Palette an Kleidung ab und passt deswegen zu allem, juhuu! Vielleicht kürze ich es aber noch ein wenig und wickel es dann lockerer und nur drei Mal - erst mal den Praxis-Test machen ;)

Und ja, ich weiss, dass das Tierchen und der Verschluss nicht zueinander passen, aber ich hatte gerade nicht anderes zur Hand und wollte ihm doch endlich mal ein zuhause geben...


Ganz auf die schnelle ist auch noch mein erstes Paracord-Armband entstanden, es gibt da so Einsteiger vom TOPP-Verlag, die wir bei mir in der Buchhandlung verkaufen... ich finde die Technik total cool, aber das Armband ist vielleicht etwas wuchtig für mein Handgelenk.... vielleicht probiere ich das Knoten mal mit normaler Kordel aus... ich habe gerade 10m im Sonderangebot erstanden - eigentlich für Paspel-Nähen.... :D

Und jetzt husch husch ins Körbchen... Guets Nächtle!

PS: Verlinkt bei der Link-Revival-Party :)

Kommentare:

  1. jetzt schon husch, husch oder darf ich erst noch schnell was sagen? *lach*
    ich gestehe, ich habe etwas gebraucht, bis ich das hin und her des ParacordArmbandes wirklich geblickt hatte *g* vom Patent bin ich allerdings auch recht begeistert :o)
    ich wünsche dir viel Freude an deinen tollen Armbändern und sende viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ja wirklich Glück mit der Anleitung des Paracord-Armbands, da war das Ding echt seeeehr verständlich dargestellt. Überraschenderweise trage ich das doch eher grobe Schätzchen jetzt öfter.... vor allem an Orten, wo man sonst nicht gross Schmuck trägt (oder ich zumindest nicht), z.B. Schwimmbad oder Europapark :)
      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Toll, die Armbänder.
    Sag mal, hast du dich mit Gesine abgesprochen !? Witzig !
    Ich finde es gar nicht störend, dass der Verschluß und der Hirsch unterschiedliche Farben haben.
    Liebe Grüße
    Susi
    Übrigens: Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Block.
    Habe mich sehr darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, ich musste auch lachen, als ich ihre Armbänder sah, das war wirklich wie abgesprochen ;)
      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Toll, die Arbänder, sind einfach wunderbar und gefallen mir sehr gut. Vor allem der Hirschanhänger am erste hat es mir angetan.
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp von http://mademoisellehaep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank! Den Hirschanhänger habe ich schon gaaaanz lange, der hat einfach auf seine Bestimmung gewartet :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  4. Richtig schön sommerlich - ich steh' auf Armbänder!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Melanie,

    ich habe dich bis zu mir schreien gehört (GsD, denn das gestrige Rumsangebot hat mich völlig überfordert mit meiner spärlich bemessenen Zeit *g*).

    An solchen Dingen bin ich doch ausnahmsweise gerne mal schuld und freue mich deshalb auch ganz besonders, dass ich die zu so einem schönen neuen Armband verleiten konnte.
    Wie überaus praktisch, dass es zu allen deinen Klamöttchen passt, das ist ja wohl der Idealfall! :-)

    Und was heißt hier "passt nicht"?
    Es muss doch dir gefallen und erlaubt ist nunmal, was gefällt - sonst dürfte ich auch kein "neon" tragen *kicher*

    Und der Knüller ist ja wohl das Paracordarmband! Ich hab' mich gerade beim Lesen verschluckt.
    Du postet eins und ich bekomme von Gesine eins angekündigt - am selben Tag!?
    Komischer Zufall, oder? ;-)

    Sieht aber toll aus und auch wenn es etwas größer und wuchtiger ist, mit dem richtigen Outfit dazu passt das auch!

    Liebe Grüße
    und "gern geschehen" *duckundweg*

    Sabine, die dir ein wundervolle Wochenende und die Vollendung deiner Hip Bag wünscht

    P.S. Wenigstens bist du schon im Lostopf und ich weiß es auch, ein klein wenig habe ich nämlich den Überblick verloren, weshalb die Auslosung auch garantiert nicht vor Sonntag kommen wird und dann bestimmt nicht gleich morgens... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja es ist doch immer schön, wenn man mal an positiven Schuld ist!
      Jaaa, ja... das Paracord-Armband, erst hat es für Geschmunzel gesorgt und nun ist es doch tatsächlich zu einem kleinen Liebling mutiert - denn ich habe so ein schwarz-weisses Tshirt, dass vom Band aufgewertet wird :D Und da es aus so einem praktischen Material ist, geht das super im Freibad und sonstigen sportlicheren Sachen ;) Wobei sportlich vielleicht das falsche Wort ist *lach*

      Ganz liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen