Dienstag, 24. Juni 2014

Zwillings-Glühlinchen

Endlich kann ich sie euch zeigen!
Vor knapp vier Wochen sind diese beiden Glühlinchen nach dem tollen ebook von LunaJu der Nähmaschine entsprungen und hätten eigentlich am 01. Juni bei einem befreundeten Paar einziehen sollen, um die bald erwarteten Zwillinge begrüssen zu können.
Aber wie das manchmal mit Kindern so ist, sind Planung und Realität zwei sehr unterschiedliche Dinge und die Zwillinge beschlossen, etwas früher zur Welt zu kommen.

Nun aber sind die Glühlinchen bei der neuen Familie angekommen und haben einen Auftritt im Blog. Da Rosa und Hellblau ( es sind eben ein Junge und ein Mädel) nicht so sehr gewünscht waren, gibt es nun grün und lila ;)


Der kleine grüne Kerl hier besteht aus Baumwolle, Nikki und gaaaanz kuscheligem Bio-Plüsch, mit ein paar Jerseybeinchen dazu. In die Flügel habe ich noch Knisterfolie eingearbeitet und praktisch jede Naht doppelt genäht, so ist alles hoffentlich sabber- und reiss-fest.


Die kleine lila Dame besteht auch aus Baumwolle und Bio-Plüsch, aber statt Nikki gabs einen schicken Fleece-Popo.
Ich bin ja ein ziemlicher Stick-Looser, aber die Gesichter sind mir zum Glück einigermassen gelungen - also werden die beiden hoffentlich nicht losbrüllen, wenn sie die Tierchen irgendwann entdecken.

Die Eckdaten:
Schnittmuster: Glühlinchen von LunaJu
Stoffe: Alles aus der Restekiste, die kleinen Schätze sind super für die Resteverwertung!
Verlinkt bei: Creadienstag , Meitlisache, Kiddikram und tatsächlich auch mal bei Made for Boys

Und noch was:
Liebe Manu, lieber Marco, ich wünsche euch ganz viel Freude an eurem Pärchen, auf das sie Wachsen und Gedeihen und euch regelmässig schlafen lassen :) Und ich hoffe, die beiden werden Freude an ihren Glühlinchen haben!

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Die sind ja süss :) Nur schon die Fotos lösen bei mir den Drang aus, sie anzufassen. Liegt wohl am super kuscheligen Stoff! xD
    Lila und grün ist doch super, hellblau und rosa kann jeder!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke! Kuschelig sind sie ja wirklich geworden :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Sehr gelungene Käferchen. Die Gesichter sehen sehr freundlich aus, wenn die Kleinen brüllen liegt es bestimmt nicht an deinen Glühlinchen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Die Glühwürmchen sind toll, Danke! Die Kleinen können sie noch nicht benutzen, aber vor den Katzen musste ich sie schon retten, die haben auch gedacht dass das tolle Spielzeuge sind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Klar, können die beiden jetzt noch nichts damit anfangen, aber du wirst erstaunt sein, wie schnell die Kleinen plötzlich greifen können! Und *lach* das mit den katzen kann ich mir seeeehr gut vorstellen!

      Löschen
  4. Die beiden sind aber niedlich geworden, gefallen mir richtig gut. Und als Geburtsgeschenk sind sie ja perfekt geeignet :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Die sind echt ganz entzückend! :) So lieb und kuschelig sehen die aus!
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Kuschelig war das Hauptziel!
      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  6. Oh wie süß. Ganz toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen