Mittwoch, 25. Juni 2014

Mittwochs mag ich: HappyVillage!

Das war mal wieder Stoffliebe auf den ersten Blick!
Letzte Woche gesehen, gekauft und sofort verarbeitet - zumindest einen Teil davon, denn Fräulein hat schon gesagt, dass sie noch einen Rock und noch ein Kleid daraus möchte.... ähämm...
Ich bin hin und weg vom Muster und von den Farben... irgendwie scheints bei uns immer bunter zu werden. Aber schliesslich ist ja Sommer und Fräulein liebts!
Der Stoff heisst übrigens HappyVillage und ist von Sari Ahokainen.

Aber als erstes ist eine Kapuzenjacke nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle entstanden, wenn auch mit kleinen Veränderungen. Schliesslich ist ja Sommer (okay.... seit gestern nicht mehr so ganz, aber ich bin guter Dinge...) und da reicht es, wenn man morgens was leichtes übers TankTop oder Trägerkleidchen ziehen kann - also, kurze Ärmel, besser gesagt Puffärmel!!


Beim ersten Versuch fand ich sie aber noch zu lang, sie reichten dem Fräulein bis zum Ellbogen. Schnell abgeschnitten und neue Bündchen dran genäht.



Ich mag es ja, wenn Reissverschlüsse ein wenig Kontrast reinbringen und nachdem ich eigentlich einen rosa RV im Sinn hatte (wegen der Bündchen) wurde es nun ein oranger RV... Ich glaube, ich habe noch nie etwas, das mit Nähen zu tun hat, in Orange gekauft.... das Garn wird vermutlich nun Jahre reichen.... Aber dafür mag ich heute dafür auch noch die Kombi von Orange und Bunt - eine vermutlich einmalige Sache :D


Ich bin immer wieder überrascht, wie gross das Fräulein nun teilweise auf den Bildern aussieht.... <3 <3

Die Eckdaten:
Schnittmuster: Kapuzenjacke von Lillesol & Pelle, mit veränderten Ärmeln
Stoff: HappyVillage von Alles für Selbermacher, Dapper-Stoff von Yucami
Verlinkt bei Mittwochs mag ich, Meitlisache und Kiddikram

Und was mögt ihr heute so?

Kommentare:

  1. Super süß die Jacke und der farbliche Kontast mit dem orangen Reißverschluss ist super!
    Und deine Maus ist eine zuckersüße :-)!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach dankeschön :) Ich bin auch immer noch ganz happy mit dem Kontrast und scheine dieses Jahr einige Farb-Sperren zu überwinden ;)
      Jaaaa, meine Zuckermaus <3

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Die Jacke ist ja toll geworden! Und sie steht dem Fräulein wirklich super <3
    Ja vor allem auf dem unteren Foto sieht sie schon richtig gross aus! So schnell kann es gehen...
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ja, die Zeit rast... bald ziehen unsere Kleinen aus ;)
      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen