Mittwoch, 14. Mai 2014

Shirtwoche bei Fräulein Rohmilch - Tag 3

Tag 3 bei Fräulein Rohmilchs Shirtwoche und ich bin heute mit einer Bluse dabei :)

Nach meinem Ottobre-Erlebnis mit der Flycatcher gibt es heute wieder etwas, dass bequem nach einem Ebook genäht wurde ;)
Die Eckdaten:
Schnittmuster: Frühlingsbluse aus der Stars Reihe von Lillesol und Pelle
Schwierigkeitsgrad: relativ leicht, das ist vielleicht nichts für einen totalen Anfänger, aber dank der guten Anleitung ist das Schätzchen schnell an einem Abend genäht.
Größe: 110
Stoffwahl: rosa und grün!! (was ist nr aus meiner Grünsperre geworden?), beides vom Stoffmarkt
Änderungen: keine
Zufriedenheit: In 110 passt die Bluse gut, aber das Fräulein hatte sie vorhin nur zum Anprobieren und Fotografieren an, der Praxis-Test fehlt also noch :) Wie einigen anderen auch ist mir der Ausschnitt etwas zu tief, also kommt da entweder noch ein Stück weisser Jersey rein oder es muss halt immer ein Hemdchen drunter.

Fotos gibt es leider wieder nur aus unserem Flur :( Bei 8° und Regen draussen gab es da keine andere Möglichkeit... :(


Ich bin ja nicht so die Betüddlerin.... meistens finde ich, dass die Muster fürs Fräulein nicht noch zusätzliche Bänder und so brauchen, aber an die Bluse haben es nun zumindest mal ein paar Knöpfe und ein Blümchen geschafft.... Häufig fehlt mir aber auch die Geduld dazu und ich staune dann immer über die tollen, betuddelten Sachen der anderen...


Und am Fräulein :) Ich habe die weniger ausgestellte Variante genäht und die Weite gefällt mir gut. Aber ich überlege, ob die Bluse nicht noch nen grünen Streifen am Saum vertragen hätte...

Jetzt aber ab damit zu Fräulein Rohmilch, Kiddikram und Meitlisache, bevor das Fräulein wieder aus dem Mittagsschlaf aufwacht.... :)

Kommentare:

  1. Ein weiterer farblicher Akzent am Saum klingt eigentlich nach einer guten Idee, ich finde die Bluse aber auch so schon wunderschön. Der Ausschnitt wäre mir aber ohne Hemdchen auch zu tief fürs Kind.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich glaube, ich werde auch erst einmal nichts an der Bluse ändern, sonst sieht es nur so hingebastelt aus... es sei denn ich finde noch ein schönes, passendes Band...
      Wenn der Ausschnitt weniger tief wäre, müsste man eine Knopfleiste einbauen, das wäre irgendwie auch schade... deswegen geht es dann halt auch mit Hemdchen - oder vielleicht nem Jersey-Einsatz.

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Du bist ja gar nicht mehr zu bremsen! Sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ja, ich hab nen rechten Näh-Flash momentan :)

      Löschen
  3. Liebe Melanie,
    die Bluse ist einfach süß und gerade mit dem wenigen Tüdelü am schönsten. Ein dickes Kompliment!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen