Dienstag, 13. Mai 2014

Shirtwoche bei Fräulein Rohmilch - Tag 2

Es ist Dienstag und es geht weiter bei Fräulein Rohmilchs Shirtwoche!


Heute gibt es etwas, dass ein bisschen aufwendiger war, als das schlichte T-Shirt von gestern und das mich aus meiner Komfortzone "Ebook" rausgeholt hat!

Die Eckdaten:
Schnittmuster: Flycatcher aus der Ottobre 3/14
Schwierigkeitsgrad: für mich mittel, für diejenigen, die ständig aus der Ottobre nähen, vermutlich einfach. Aber ich musste mich erst einmal daran gewöhnen, so eine mega-knappe Anleitung zu haben
Größe: 104
Stoffwahl: Lillestoff und berry-farbener Jersey, beides vom Stoffmarkt
Änderungen: eigentlich beginnt das SM erst bei 110, das habe ich mit Hilfe einer Anleitung auf 104 gradiert.
Zufriedenheit: Ich finde den Schnitt super und die zweite Flycatcher ist schon zugeschnitten! Nur der Ausschnitt ist etwas weit und wellt sich etwas, ich habe beim Bündchen nicht fest genug gezogen. Die Tunika ist schon ziemlich weit, ist so aber toll fürs Toben geeignet - und Fräulein findet die Taschen toll.


Schnell morgens vor der Krippe fotografiert, wegen des ekelhaften Wetters leider mit Langarmshirt drunter.... :( 


Wie gesagt, es ist recht weit, aber ich find das wirklich nicht schlecht. Fräulein findet zudem die unsichtbaren Taschen vorne im Bogen toll :)


Ausser zu Fräulein Rohmilch geht es auch noch zu Kiddikram, Meitlisache und heute auch zum Creadienstag :)

Kommentare:

  1. Mir gefällt es sehr gut!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das glückliche Lächeln - superniedlich!
    Schon ein ungewöhnlicher Schnitt finde ich, könnte ich mir ohne die Tragebilder gar nicht so richtig am Kind vorstellen, aber so sieht es klasse aus und die Farbkombi ist auch schick.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, das Lächeln ist eben die schönste Belohnung!
      Ich hatte auch meine Mühe mit dem Schnitt! In der Ottobre selber gefiel der mir nämlich gar nicht, aber dann gab es ein paar wirklich tolle Flycatcher in der Ottobre Facebookgruppe und ich habe mich auch an den Schnitt gemacht... nach dem Nähen war ich dann wieder unsicher, weil es so sackartig aussieht... "am Kind" gefällt es mir dann aber nun wirklich gut :) Die nächste wird dann mit Monokel-Schnauzbart-Fischen sein!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Die Stoffkombi ist toll. Ich habe auch schon mit dem Schnitt geliebäugelt. Aber wie du ja so treffend schreibst, ist es immer leichter, auf ein E-Book zurückzugreifen :-) Die Tunika gefällt mir in deiner Variante noch viel besser, als in der Ottobre!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das Fräulein hat beim Aussuchen der Stoffkombi geholfen!
      Ich kann den Schnitt wirklich empfehlen, probier ihn mal aus :) Und wenn ich eine Ottobre-Anleitung verstehe, kann das jeder *lach*

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  4. Der Schnitt reizt mich auch - ist mal was anderes! Du hast ihn sehr schön umgesetzt!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es, er ist eben wirklich mal was anderes! Vielen Dank dir :)

      LG
      Melanie

      Löschen
  5. Einfach anders - mir gefällt's, wie das Shirt (oder eher Tunika?) aus unterschiedlichen Perspektiven immer anders aussieht! Und die Stoff- Kombi ist cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist fast schon eine Tunika... ist so ein bisschen ein Mittelding und wirkt wirklich ziemlich vielseitig!
      Das Fräulein durfte zwischen verschiedenen Farbkombis wählen und hat sich blitzschnell für diese entschieden :)

      Löschen
  6. Toll schauts aus! Hab das Schnittmuster auch schon kopiert, kann mich aber für keinen Soff entscheiden (Probleme auf hohem Niveau *hihihi*)
    LG Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, diese Probleme auf hohem Niveau sind aber auch ganz schön schwerwiegend! Hatte das auch, konnte mich erst nicht zwischen vier Kombis entscheiden... und habe dann das Fräulein entscheiden lassen

      LG
      Melanie

      Löschen
  7. Sehr schön geworden. Der Schnitt ist klasse.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  8. die Tunika ist richtig schön...leider zieht mein Kind so was nicht an....da muss immer alles schwingen!lg luise

    AntwortenLöschen
  9. Die Tunika ist voll schön!!! Ich würde die auch so gern nähen. Meine Kinder tragen aber auch am liebsten nur schwingende Sachen und betteln, dass sie es dann mal anziehen... ach ich weiß auch nicht... Aber toll ist sie trotzdem! Vielleicht kann ich sie mit den Taschen locken?! *lach
    LG, Julia

    AntwortenLöschen