Freitag, 23. Mai 2014

Ein Freutag-Wochenrückblick

Das Wochenende klopft an und eine wirklich tolle Woche ist schon wieder vorbei!
In den letzten Tagen gab es einige Gründe zur Freude und deswegen bin ich heute mal wieder beim Freutag und bei "High 5 for Friday" dabei.

1. Der Samstag begann mit dem Abholen ein wunderschönen Stöffchens, aus dem recht bald ein Kleid für Fräulein entstehen muss... das hat sie beim Anblick sofort gefordert ;)


 2. Ebenfalls am Samstag fand das zweite grosse Mittelalterspektakel im Nachbarort statt und da das Wetter endlich (!!!) wieder besser war, haben wir da einen schönen Tag verbracht, inklusive Schwertkauf fürs Fräulein....


3. Bei absolut grossartigem Wetter haben wir am Sonntag einen wunderschönen Brunch unter Bäumen und Sonnenschirmen in Zürich verbracht. Mit acht Erwachsenen und drei kleinen Kindern hätte das richtig chaotisch werden können, stattdessen war es eine entspannte, nette Runde, die es in der Konstellation noch nie gegeben hat, aber sicher wieder geben wird. Und wenn es halt erst nächstes Jar ist, wenn unsere Freunde aus Japan wieder da sind.


4. Passend dazu ist etwas fertig geworden, mit dem ich sehr zufrieden bin. Und was sehr gut bei seiner Empfängerin angekommen ist, was mich noch mehr freut. Ich zeige es euch die Tage ;)

5. Die Arbeit an meiner ersten Anleitung/DIY-Beschreibung ist ein ganzes Stück weiter gekommen, juhuu!!!

6. Das Highlight der Woche waren zweigrossartige Tage im Europapark (Dienstag und Mittwoch), die mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern. Unser Fräulein hatte einen Riesenspass und war das absolute Vorzeigekind, kein Theater, keine Trotzanfälle und zwei Tage lang ständig auf den kurzen Beinen unterwegs wie ne Grosse! Und sie ist bereits jetzt schon eine eifrige Nachwuchs-Achterbahnerin, die morgens nach dem Frühstück als erstes zu den "Kaffiekoppjes" musste... Und da die Verwandtschaft auch mit von der Partie war, konnten der Beste und ich auch noch mit Poseidon und Wodan fahren - dank eines fast leeren Parks praktisch ohne Wartezeit. Wir hätten auch noch mehr machen können, aber wir waren lieber mit unserer Zuckermaus unterwegs!


7. Und ich freue mich noch über das passende Outfit für die WM fürs Fräulein, hrhr :D


8. Zum Schluss freue ich mich auf das bevorstehende Wochenende, mit Kino und Zoo :) Und ich wünsche euch auch ein ganz tolles, sonniges Wochenende!

Kommentare:

  1. Wow, viele schöne Gründe sich zu freuen! Viel Spaß am Wochenende, dein Plan hört sich ja vielversprechend an!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, wir hatten letzte Woche ein tolles Wochenende, mit einem grossartigen Film und ein wunderschönen Tag mit Freunden im Zoo!

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Liebe Melanie,

    hach, was für eine schöne Woche ihr da zusammen verbracht habt - klingt alles sehr toll. Bin natürlich sehr auf Deine Anleitung gespannt. Gerade habe ich auch Deine wundervollenm Shirts für Deine Tochter bewundert. Mensch, da warst Du aber superfleißig.#
    Euch ein ganz wunderbares Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      die Woche war wirklich schön und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Trip in den Europapark Ende Juli :D
      Ich versuche mich gerade zu organisieren und mit der Anleitung weiter voran zu kommen, der Tag hat einfach zu wenig Stunden! Im Hintergrund ist noch einiges mehr entstanden, aber ich komme kaum zum Bloggen oder zum Kommentieren >_<

      Liebe Grüsse und einen ganz schönen Sonntag!
      Melanie

      Löschen
  3. Liebe Melanie,

    wie herrlich, dass ihr auf so eine wunderbare Zeit zurückschauen könnt!!! Das freut mich sehr. Aber neugierig auf das Nähergebnis mit dem schönen Stöffchen bin ich auch schon sehr!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria
      Momentan haben wir einfach wirklich eine schöne Zeit :D
      Und das Nähergebnis wird hoffentlich morgen Abend seinen Weg in den Blog finden, zusammen mit einem anderen Lieblingsteilchen!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen