Mittwoch, 2. April 2014

MMI: Frühling!

 

Mittwochs mag ich: Frühling! Und den Ort, an dem ich lebe!
Frühling ist meine liebste Jahreszeit, es wird wieder angenehm warm, alles blüht und die Palette an Outdoor-Aktivitäten erweitert sich wieder immens (nicht immer nur einfach so spazieren gehen...).
Das Zürcher Oberland bietet da eigentlich auch so einiges :)

Jucker Farm: Ein Erlebnis-Bauernhof, der immer cool ist, auch im Winter.... aber bei Sonne ist es einfach am Schönsten dort, Sicht auf den See inklusive


Aktuell ist das Strohfestival :)


Die andere Seite vom Pfäffiker See... das Strandbad mit schönem Spielplatz... 


... der Hit beim Fräulein letzten Sonntag!


Und heute gings dann nach der Winterpause wieder in Knies Kinderzoo....



Und zum Schluss noch direkt vor unserer Haustür (ca. 200m): ein richtiger idyllischer Ententeich...


 Und noch schnell ein Foto mit einem Teil der neuen Sachen, die ich noch nicht gezeigt habe...
So anstrengend, verletzend und nervig ich es finde, wenn ich dann doch mal wieder die Deutschenfeindlichkeit in der Schweiz am eigenen Leib erfahre, so gerne lebe ich dann aber doch hier - und das seit nun fast zehn Jahren. Wir leben in einer schönen Kleinstadt in der Nähe von Zürich und hier im Ort grüsst man sich noch auf der Strasse, etwas, das ich sehr nett finde. Gerade hier ist die Lebensqualität eben doch sehr hoch - und deswegen mag ich das Zürcher Oberland (okay, der Zoo liegt streng genommen nicht mehr im ZO), natürlich nicht nur mittwochs!! Was die anderen heute noch gerne mögen, könnt ihr euch bei Frollein Pfau anschauen!
Bald gibt es dann auch noch einen riesigen Schwung neuer Sachen, aber im Leben 1.0 muss ein grösserer Auftrag termingerecht fertig werden ;)

Kommentare:

  1. Richtig schön habt ihr es. Eure Bilder sehen schon sher sommerlich aus - also meint es die liebe Sonne genauso gut mit Euch wie mit uns im Kraichgau.
    Schön, dass Ihr immer wieder spürt, dass Ihr da wo Ihr gerade seid, hingehört.
    Alles Liebe für Euch!
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier ist es wirklich schon an einigen Tagen sehr sommerlich gewesen, es schwankt immer so ein bisschen - April halt ;)
      Bei uns im Ort fühlen wir uns schon wirklich sehr wohl, und ich mag auch die Nähe zu Zürich - auch wenn es da eben manchmal schwieriger wird... Letztens habe ich mir dann leider die blöden Sprüche in Gegenwart des Fräuleins anhören müssen, das ist dann weniger schön!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos und wie ich sehe lebt ihr gaaaaaanz in der Nähe von uns! Wir sind auch im Oberland zu Hause! Und ja, hier ist es wirklich schön, auch wenn ich ursprünglich auch nicht (ganz) von hier bin...
    Liebe Grüsse: Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh toll! Eine Nachbarin :) Das freut mich! Das Oberland ist eben wirklich schön! Demnächst geht es dringend mal wieder ins Tobel bei uns in Wetzikon, Problem ist nur, dass das Fräulein am liebsten schon im Fluss baden würde, aber der ist nun wirklich noch zu kalt... :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen