Montag, 28. April 2014

Jumper-Love!

"Haben wollen" auf den ersten Blick war es als ich eins der neuen Frühlingsschnittmuster von nEmadA sah - und zwar das Fräulein Sommer Jump!

Schon seit unserem ersten Sommer mit dem Fräulein bin ich ein Fan von Jumpern in jeder Länge:


Für den kommenden Sommer war ich auf der Suche nach einem passenden Schnittmuster und hatte mich schon grummeligerweise für eins aus einer Ottobre aus dem letzten Jahr entschieden, auch wenn mir die Lösung mit den Knöpfen überhaupt nicht gefiel.
Und siehe da, ganz plötzlich kommt da Bea von nEmadA und bringt dieses tolle Schnittmuster raus.
Und wie das manchmal so ist, hatte ich kurz vorher einen Stoff gekauft, der mir ohne ein Projekt im Hinterkopf einfach so in den Einkaufsbeutel gehüpft war. Mit dem Kombi-Stoff ging es mir genau gleich und ein neues Lieblingsstück ist geboren:


Der Jumpsuit ist ganz easy-peasy zu nähen und ein richtiges Tobe-Teil!
Eigentlich habe ich bisher dem Moustache-Trend widerstanden... jetzt, wo er fast vorbei ist, finde ich plötzlich den Stoff und finde ich total suuuuuuper!


Eigentlich hätten die Beine lang genug sein sollen, ich hatte extra an einer passenden Leggins nachgemessen, aber sie rutschen nun eben doch immer hoch... aber eigentlich ist das auch ganz cool. Man kann die Hosenbeine bis zu den Knien hochschieben und dann sieht es ein wenig nach Pumphose aus...

Das Fräulein liebt ihn - so sehr, dass sie auch schon drin geschlafen hat, da war nix zu machen :D
Ich werde auf jeden Fall noch eine kurze Version nähen und habe auch noch eine Idee für eine kleine Änderung (hoffe Bea ist mir da nicht böse), die ich ausprobieren möchte.

Unser neues Schätzchen geht zum Creadienstag, Kiddikram und den Meitlisachen

Kommentare:

  1. Total putzig das Jumpsuit!
    Ich bin total gern eine Jungenmama, aber für Mädchen gibts irgendwie einfach die putzigeren Schnitte...

    Und ich finde es immer cool, wenn man seinen eigenen Stil verfolgt unabhängig von Trends, von dem her... Wobei sich die Schnurbärte ähnlich wie die Eulen ziemlich hartnäckig halten ;-)

    Lieber Gruß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus ! Die Teilchen gefallen mir auch wahnsinnig gut....

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen