Dienstag, 11. März 2014

Tierische Kosmetiktäschchen

Letzten Monat haben zwei liebe Arbeitskolleginnen aufgehört und natürlich wollte ich ihnen gerne etwas Passendes und Praktisches zum Abschied schenken.

C. mag gerne Katzen und Eulen und da ich etwas mit Silhouetten machen wollte, fiel mir meine Entscheidung sehr leicht ;)  Katzen ist das Thema :)
Das Schnittmuster ist das Freebook von Lillesol und Pelle, die Stoffe sind Reste aus den Untiefen meines Regals und die Miezen sind mit Hilfe von Photoshop entstanden.

Innen sollte es eben auch nicht zu knallig sein, da kamen die Herzchen gerade richtig.


S. liebt Frösche, da war die Entscheidung ein No-Brainer. Vielleicht erinnert sich ja auch noch jemand an "Loki-Froggy", den ich ihr letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt habe.
Ich habe ja eine kleine Grün-Sperre, deswegen war das mit den Farben gar nicht so einfach :D Aber zum Glück gibts ja Caro!


Bei drei so leuchtenden Grüntönen musste das Innenfutter dann etwas zurücktreten und die herzigen Stenzo-Punkte fielen mir da gerade ins Auge.

Den beiden haben ihre Täschchen gefallen und ich hoffe, dass sie sie lange brauchen können!
Gezeigt werden sie jetzt dann noch beim Creadienstag, Taschen und Täschchen und Crealopee

Kommentare:

  1. Einfach nur wunderschön. Die Beschenkten werden sich bestimmt riesig freuen.

    LG

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die beiden haben sich wirklich gefreut :)

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Tolle Geschenke. Ich denke auch, dass sich die Damen da sehr freuen werden. LG Fädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden haben sie schon bekommen und sie sind defintiv auch gut angekommen :)

      LG
      Melanie

      Löschen
  3. Superschön sind alle beide! Die Froschabteilung könnte auch gerne bei mir vorbei hüpfen :-)
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Täschen sind hübsch und praktisch und eine liebevolle Geschenkidee. Gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Geschenke und eins schöner als das andere!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch! Ich mag Silhouetten-Applikationen. Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
  7. Wenn das keine persönlichen Geschenke sind.... Toll geworden! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ganz super! Ich brauch dringend einen neuen Kulturbeutel.... danke sehr fuer die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  9. Beide Taschen sind genial! Ich könnte mich da gar nicht entscheiden - mag und habe Katzen, mag und sammle Frösche! :) Auf jeden Fall super gelungen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Farbenfroh und super aufeinander abgestimmt! Sehen wirklich schön aus!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Farben. Den Kolleginnen werden die Täschchen bestimmt gefallen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. So so schön... die mit der Katze ist mein Favorit.... toll gemacht und ein super Eyecatcher.. Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schön! ♥ allebeide sind wunderhübsch :o)
    ich könnte mich gar nicht entscheiden ... *hihi*
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe grün! Aber die Idee mit dem Frosch ist ein Traum!
    Die Katze ist auch toll. Aber vor der Wahl gestanden eindeutig Frosch.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!

    Gerade das grüne gefält mir außerordentlich gut! Einfach gelungen!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde das Grüne auch so toll!
    GLG
    Kerstin

    PS: Ich feiere gerade meinen Bloggeburtstag mit einer Verlosung. Machst Du mit? Fühl Dich eingeladen ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Einfach tierisch! :-D
    Der Frosch ist der Hammer und auch die Katzentasche ist absolut wundervoll! LOVE!!!
    Alles Liebe und danke für den Link!

    AntwortenLöschen