Freitag, 11. April 2014

Frühlingsjacke Sew Along - Teil 5

Eine ruhige Woche hier im Blog ist rum... aber Leben 1.0 bietet momentan doch einiges Planung, Erwartung und Action. Einige neue Teile sind entstanden oder zumindest schon zugeschnitten, mehr gibts dann demnächst ;)
Ich bin nicht mal zum Antworten gekommen, werde das aber heute Abend noch Nachholen, versprochen.

Aber zuerst einmal geht es heute weiter beim Frühlingsjacken Sew Along vom Hauptstadtmonster
Wie ihr ja schon wisst, sind meine beiden ursprünglich geplanten Jacken fertig und nach einigen Sneak Peaks in der letzten Wochen, kommen heute mal die ganzen Jacken dran. Tragebilder gibt es nächste Woche im Finale.

Nr. 1 Lady Bella für mich:
Die sieht gerade ein wenig verbeult aus, weil ich die gestern den ganzen Tag auf dem Stoffmarkt anhatte...




Nr. 2 Regenjacke/mantel für Fräulein Mausekin:
Wachstuch von der Riley Blake Serie "October Afternoon - Fly a kite" (jetzt mal ehrlich, sieht der Stoff nach HERBST aus?? Mit Erdbeeren und Pasteltönen???) ->  ein Reststück von dawanda
Wachstuch, gepunktet
gefüttert mit hellbeigen Fleece




Nr. 3 Klein Sylt fürs Fräulein
Und dann habe ich ja schon geschrieben, dass ich noch Klein Sylt nähe, wenn ich auf dem Stoffmarkt passenden Stoff finde.
Das Schnittmuster (und auch die grosse Variante für mich) liegt schon bereit und eigentlich wollte ich dafür einen schönen, armeegrünen Jackenstoff finden....
... habe ich aber nicht...
... stattdessen gab es etwas, dass mich praktisch angeschrien hat, es mitzunehmen....
... kein Wunder, bei der Farbe:
-> Jeansstoff, moonwashed, in lila-pink, zu nem Superpreis.... ein Riesenstück, deswegen muss ich mich wohl vielleicht doch mal mit nem latzhosen-Schnitt auseinandersetzen?!
... Ja.... der Stoff schreit schon ein wenig, aber mit dem Military-Style-Schnitt kann ich mir das ganz gut vorstellen :D  Vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum Finale!!


Einen ganz schönen Sonntag wünsch ich euch und melde mich heute Abend oder morgen noch mit der gesamten Stoffmarktbeute (*hust* 25 Stoffe *hust*) wieder ;)

Kommentare:

  1. Der Stoff ist der Hammer! Bin gespannt, was Du draus machst!
    Die Jacken sind voll schön geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Zum Glück lassen sich die Jacken auch toll tragen :)
      Aus dem Stoff wird eine "Klein Sylt", mal schauen, wie die wird.

      Löschen
  2. Wow, deine Jacken sind ja toll geworden. Ich gebe dir recht, Erdbeeren passen wirklich nicht wirklich in den Herbst. Freu mich schon auf die Tragefotos.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Ich fand es ja auch sehr eigenartig als ich realisierte, dass das ne Herbstkollektion war.... :)
      Und hoffentlich bekomme ich noch Tragefotos von der Lady Bella hin :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Super, die beiden Jacken sind echt ein Traum. Bewundere dass du in der Zeit gleich zwei Jacken geschafft hast und jetzt noch einen dritte, Wahnsinn.... Bin gespannt auf Tragefotos.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kleene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* danke dir <3 Ich habe eigentlich gar nicht das Gefühl, dass ich so viel nähe, da ich tagsüber entweder arbeite oder mit der Kleinen unterwegs bin und an mindestens zwei Abenden die Woche TV schauen "muss" :D Ich glaube, ich bin schnell durch Ungeduld ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  4. Wahnsinnsstoff!!! Da bin ich aber richtig gespannt auf nächste Woche! So wie ich dein Tempo einschätze, hast du bis dahin ein Traumteil unter der Maschine hervor gezaubert!
    Und Stoffmarkt *schmacht* da muss ich auch endlich mal hin!!!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was an dem Stoff auch noch schön ist: Der Beste hat ihn gefunden, nicht ich :) Ich muss jetzt ein wenig jonglieren, weil ich auch noch ein paar Aufträge habe, aber ich hätte die Jacke schon gern auch noch zum Finale fertig.... aber ich bin schon am Rumgrübeln, ob ich den Stehkragen oder den Jeanskragen machen soll.... zum Glück bin ich ein Kurzschläfer ;)
      Stoffmarkt kann ich nur empfehlen :D Ich poste nachher noch meine Beute :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. Hallihallo liebe Stoff-Shopping-Queen,

    ich bin ja sowas von gespannt. Der Soff ist der Hammer. Ich drücke die Daumen, dass Du es noch schaffst.
    Freue mich schon darauf, Deine Stoffbeute zu bewundern.

    Ganz viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Stoff-Shopping-Queen" find ich super :D Der Beste würde jetzt sicher ganz heftig nicken...
      Aber ich habe auch vieles brav nach Einkaufsliste gekauft!
      Danke fürs Daumendrücken ^_^

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen