Sonntag, 16. März 2014

Frühlingsjacke Sew Along - Teil 4 - Zwischenstand

Der Frühling war ja nun schon über eine Woche mit voller Kraft zu Besuch und ich freue mich sehr, dass ich meine neue Jacke schon ausführen konnte!

Das heutige Thema beim Frühlingsjacke Sew Along vom Hauptstadtmonster ist:

Wie weit bin ich?

Nr. 1 Lady Bella

Juhuu, ich bin fertig und konnte mein Schätzchen am Freitag schon in Zürich ausführen - und meiner Freundin ist nicht aufgefallen, dass sie selbst genäht ist, ha!

Wie ihr alle ja schon gesagt habt, ist die Lady Bella wirklich ein tolles, einfaches Schnittmuster und ich werde die sicher spätestens im Herbst noch mal nähen :) Probleme hatte ich wirklich keine, habe allerdings den Taschenteil nicht nur aus Jersey, sondern auch aus Sweat zugeschnitten, das gibt das Tasche innen doch einiges mehr an Halt.
Für die Reste vom Sweat habe ich auch schon Pläne, die werdet ihr dann zusammen mit der Resteverwertung von der Regenjacke sehen.
Hier ist eine Vorschau auf die Jacke:


Nr. 2 Regenjacke von Lillesol und Pelle

Ja, da habe ich ja letzte Woche schon berichtet, dass sie fertig ist :) Getragen wurde sie diese Woche nicht, aber bei strahlendem Sonnenschein ist die halt wirklich nicht geeignet ;)
Eine etwas grössere Vorschau als letzte Woche gibt es nun hier:


Und weil ich ja jetzt noch Zeit habe, habe ich mich wirklich entschlossen noch eine Jacke fürs Fräulein zu nähen, ungefüttert und vielleicht mit Platz für Zwiebellook. Ein Schnittmuster war wirklich recht schnell gefunden, denn die Jacke hat eine grosse Ähnlichkeit zu unserer alten Lieblingsjacke: Klein Sylt von Farbenmix


Jetzt muss ich nur noch nächsten Samstag auf dem Stoffmarkt den richtigen Stoff finden!! Drückt die Daumen bitte :)

Einen ganz schönen Sonntag wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. hallo
    das schaut alles richtig super aus und ich bin ganz gespannt auf Tragefotos!!! Sylt kenne ich gar nicht...auf dein Ergebnis freu ich mich, weil ich mir noch gar nicht richtig vorstellen kann wie so ne fertige Sylt-Jacke ausschaut!lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch mal auf die Sylt gespannt, auf der farbenmix-Seite sind wirklich schöne Beispiele, aber ich da ich jetzt einen anderen Stoff habe, als ich eigentlich geplant hatte, wird die Jacke vielleicht doch etwas anders, als gedacht. :)

      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Wow, schon beide Jacken fertig. Ich bin platt vor Staunen. Aber die Stoffkombi gefällt mir. Hab den Stoff schon im Netz gesucht. Ich hab den nur in grün/lila bekommen. Wo hast du deinen denn her?

    Die Jacke Klein Sylt sieht auch vielversprechend aus. Dann drücke ich die Daumen ich, dass du passenden Stoff dazu findest.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kleene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Meinen Stoff habe ich bei www.yucami-kinderstoffe.com gekauft, der ist aber, glaube ich nicht im Netz... Aber ich weiss, dass Caro in noch im Laden hat. Zur Not einfach mit nem Link von meiner Jacke eine Mail schreiben und nachfragen, sie ist ne ganz Liebe ;)

      Der Stoff ist jetzt was komplett anderes, als ich wollte, aber das ist ja nichts Schlechtes :D

      Löschen
  3. Du bist ja schnell! Die Vorschau macht Lust auf mehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Ich brauche zum Glück nur wenig Schlaf :D

      Löschen
  4. Wenn die Lady Bella so einfach zu nähen sein soll, dann sollte ich mich vielleicht auch daran wagen. Die Bildausschnitte sehen wirklich toll aus und ich bekomme gerade richtig Lust ein paar neue Stoffe zu bestellen. Einfach schön diese Kombination von bunten Mustern und dunklem Stoff.
    Freu mich auf die Tragefotos.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Lady Bella wirklich sehr empfehlen, sie ist schon so ein richtiges Lieblingsstück für mich geworden <3
      Und sie ist dunkel genug, dass ich mich wohl fühle *g*, aber trotzdem nicht fade oder so :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. Deine zwei Jacken sind so toll! Ich bin gespannt auf die Tragefotos und die weitere Jacke!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  6. Deine Lady Bella ist toll. Die Stoffe gefallen mir super!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Na du bist ja super fleißig! :o)
    alle Vorschaubilder sehen fantastisch aus und besonders auf die Erste bin ich riesig gespannt!
    viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja, ich bekomme das noch mit den Tragefotos von der Lady Bella hin *hust* Zur Not muss ein Handybild vorm Spiegel werden.....

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  8. Hallihallo,

    bei Dir sieht es aber schon gut aus und ich bin sehr neugierig auf die Bilder von den Gesamtwerken.
    Drücke die Daumen, dass ihr die Regenjacke nächste Woche auch nicht braucht.

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Weiternähen
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Daumendrücken hat wohl genützt - bsi zum Ende der Woche! Am Freitag habe ich sogar mit kurzer Hose und TShirt auf dem Balkon gesessen und dem Fräulein im Sandkasten zugeschaut....
      Am Samstag wurde die Jacke dann allerdings zusammen mit der Oma auf ihre Regentauglichkeit getestet.... und gestern lag dann Schnee.... verrückte Welt!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen