Sonntag, 30. März 2014

Frühlingsjacke Sew Along - Finale!

Heute ist schon der letzte Tag vom Frühlingsjacken Sew Along vom Hauptstadtmonster und das Wetter hat sich dafür auch wieder schön gemacht ;)

Jetzt gibt es also endlich Tragefotos!

Nr. 1 Lady Bella von Mialuna für mich
*hust* schnell mit dem Selbstauslöser.... und ganz schnell hinter mich gebracht.....
Fazit zur Jacke: Superbequem und kuschelig! Ich ziehe sie wirklich gerne an, allein oder auch unter meiner Sommerjacke, da es ja morgens doch noch ziemlich kalt. Vielleicht gibt es im Herbst noch einmal eine ;)


Nr. 2. Regenjacke fürs Fräulein nach dem Schnittmuster von Lillesol & Pelle
Fazit zur Jacke: Die ist auf jeden Fall was für kühlere, nassere Frühlingstage, aber nix für 20° *lach* Der Fleece ist halt schon seeehr kuschelig! Aber das Mausekin hat noch sehr viel Platz in der Jacke, die ist auch noch was für den Herbst und sie gefällt ihr sehr gut!




Nr. 3 Klein Sylt von Farbenmix fürs Fräulein
Fazit zur Jacke: Mein spontanes Kampfstück. Da ich sie ungefüttert genäht habe, musste ich beim Kragen ganz schön grübeln, um alles richtig auf die  Reihe zu bekommen.
Ansonsten war sie angenehm zu nähen, aber ich bin noch nicht ganz sicher was die Passform betrifft. Denn die Jacke (in Gr. 104) gefällt dem Fräulein zwar auch sehr gut, aber sie hat gerade nicht so Lust Jacken anzuziehen und so konnte ich sie ihr nur kurz überstreifen -  und sie ist noch seeeehr gross.... was eigenartig ist, da die Jacke eher schmal geschnitten sein soll und das Fräulein in manchen T-Shirts schon 110 trägt... wird dann die Tage noch richtig anprobiert.
Bis dahin gibt es mal Fotos ohne Kind ;) ;) Und entschuldigt die Qualität der Fotos... es war schon spät.

 Und jetzt mal noch ein ganz dickes Dankeschön ans Hauptstadt-Monster, es war ein richtiger netter Sew Along, es hat mich gefreut mitzumachen, einige neue Blogs zu entdecken und viele schöne Jacken zu sehen :) Und zu Kiddikram und den Meitlisachen dürfen die zwei Fräulein-Jacken auch noch.

Und jetzt gehts ab auf den Spielplatz, das tolle Wetter geniessen!! Einen schönen Sonntag noch!

Kommentare:

  1. Fleißig Fleißig :-)
    Sehr schöne Jacken hast du genäht. Die Lady Bella ist echt ein schickes Teil geworden, sie hat mir letztens ja schon gefallen. Die beiden kleinen Jacken sind auch absolute Hingucker. Die Stoffauswahl ist dir sehr gelungen :-) Ich bewundere ja so akkurates und genaues nähen...mir liegt das nicht so bzw. ich muss mich da immer ganz schön zusammenreißen :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Kleene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja sagen, mir gefällt meine Lady Bella auch am besten von den drei Jacken und sie wird fleissig getragen - gerade hängt sie allerdings auf dem Wäscheständer, in den Trockner wandert sie besser nicht :D
      Danke dir vielmals, aber sooo akurat sind die Sachen auch nicht immer, man sieht es einfach nicht so *grins*
      Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart!
      Melanie

      Löschen
  2. Eine Jacke schöner wie die andere! Du warst ja wirklich fleißig!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Jacken hast du genäht...Klein Sylt ist richtig freaky!lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* danke! Getragen sieht "Klein Sylt" dann gar nicht mehr so freaky aus, finde ich :) Und zum Glück passt sie doch!

      LG
      Melanie

      Löschen
  4. Deine Jacken sind allesamt sehr schön geworden. Am besten gefällt mir die Stoffwahl deiner Lady Bella. Die würde ich sofort anziehen!!! Sie steht dir sehr gut. Für den Sommer oder Herbst steht sie auf meiner Nähliste!!!

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, danke schön. Ich habe ja überlegt, ob ich ein Tragefoto online stelle, aber wenn ich das Fräulein zeige, dann ist es nur fair, wenn ich da auch zu sehen bin....
      Im Herbst nähe ich dann vielleicht auch die nächste :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. Also der Ehrenpreis geht an dich!!! Drei Jacken der Wahnsinn und eine schöner als die andere!!! Sie gefallen mir alle sehr gut!!!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Danke für den Ehrenpreis!!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  6. Wow ! Gleich drei Jacken ! Und alle noch so super genäht ! Respekt !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,

    Eure drei neuen Jacken sehen spitze aus. Ich drücke die Daumen, dass ihr die Regenjacke nicht so oft braucht.
    Respekt, dass Du drei Jacken geschafft hast. Ich freue mich mit Dir, dass Dein Plan aufgegangen ist.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt hatten wir Glück und das Fräulein hat die Regenjacke erst einmal angehabt, aber sie hat da noch so viel Platz, dass sie die im Herbst auch noch gut anziehen kann :)
      Ich habe ja eher einfach Jacken genäht, da ging das wirklich recht flott!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen