Sonntag, 9. März 2014

Frühlingsjacke Sew Along - Anfänge?!

Schon wieder eine Woche rum und der nächste Zwischenbericht fürs "Frühlingsjacke Sew Along" vom Hauptstadtmonster ist fällig! Heute steht der Bericht unter dem Motto:

Anfänge
Ich habe begonnen oder werfe alles über den Haufen!
Nr. 1: Lady Bella für mich :)
Joah, es läuft! Am Freitag ist mein schwarzes Overlock-Garn angekommen und gestern konnte ich das wunderbare Streichelstöffchen, den schwarzen Eike-Sweat abholen. Schnell gewaschen und getrocknet und dann ab ans Schneiden. Ich musste das Monster im Wohnzimmer ausbreiten und ich habe halb im Liegen geschnitten...


Aber nun ist das Schätzchen schon mal in den Einzelteilen bereit.  Sieht gar nicht so schlimm viel aus *lach* Ich freu mich schon aufs Nähen :) Da ich bei der Jacke noch keine einzige Naht genäht habe, kann ich auch noch keine Probleme berichten ;) Aber vielen Dank noch für eure Kommentare, ich habe mich dann tatsächlich für die Blumen entschieden. Mit dem Sternenstoff fange ich bestimmt auch noch was Nettes an ;)

Nr. 2 Regenjacke fürs Fräulein
*hust* ähm... ja.... ich hatte ja geschrieben, dass ich fürs Fräulein den Regenmantel von Lillesol und Pelle machen will. Als Kontraststoff wäre etwas in türkis schön gewesen, aber ich habe kein Wachstuch mit einem auch nur annähernd passenden Farbton gefunden. Also gab es rot mit weissen Punkten... ich war nicht 100%ig überzeugt, aber was soll man machen, wenn man keine Wahl hat. 
Und.... dann hatte ich irgendwie nen Lauf und ich kann es so schlecht ertragen, angefangene Projekte rumliegen zu haben, die man eigentlich ganz schnell fertig machen könnte.... 
Okay, lange Rede, kurzer Sinn: Der Regenmantel ist fertig... Das Schnittmuster ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Aber es gibt nun erst mal nur eine kleine Vorschau, hihi ;)

Nun könnte ich ja eigentlich noch eine Jacke nähen, oder? Wir hatten in den letzten beiden Jahren zwei Jacken von Vertbaudet mit praktisch identischem Look und ich fand die toll für die Übergangszeit, jetzt passt die grössere von beiden leider auch gaaaaar nicht mehr. Aber so eine selber zu nähen wäre noch was! Falls ich ein passendes Schnittmuster finde (kennt jemand vielleicht eins in der Art) und auch noch den passenden Stoff am Stoffmarkt.... hmmmm...... :D

So sah das gute Stück aus (die Fotos sind vom letzten Oktober, da waren die Ärmel eigentlich schon zu kurz...)


Und jetzt mal luschern gehen, wie weit die anderen sind :)

Kommentare:

  1. Gefällt mir schon sehr gut! Bin auf die nächsten Bilder gespannt!

    LG Anika

    AntwortenLöschen
  2. Wie schon fertig?!...du hast ja ein Tempo :-) Bin gespannt auf den Regenmantel. Die Bilder sehen schonmal vielversprechend aus.

    Und die Lady Bella lässt sich auch ganz bequem nähen. Die Anleitung ist super erklärt und schups ist sie fertig. Ging mir nämlich so, als ich sie genäht habe :-)

    Dir noch einen schönen Sonntag und ich bin gespannt auf die nächsten Bilder
    Lg Kleene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, meine Jacken sind auch ein deutlich kleineres Kaliber als dein toller Mantel und ich brauche nur so fünf Stunden Schlaf in der Regel, da geht so was schnell :)
      Bin schon auf die Bella gespannt :)

      Dir auch noch einen schönen Sonntag!
      LG
      Melanie

      Löschen
  3. Würd gern den Regenmantel sehen :-) Spannend!
    Bist ja schon richtig weit! Hoffe, dass ich heute Abend noch zum Zuschneiden komme...
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nächste Woche gibt es dann noch mal ne Vorschau auf den Regenmantel ;)
      Ich drück dir die Daumen, dass du heute Abend Zeit findest :)

      LG
      Melanie

      Löschen
  4. Boah ein Streber!!! ;) Und jetzt will sie noch eine Jacke nähen... ^^
    Der Regenmantel sieht so toll aus! Ich bin schon gespannt auf mehr Einblicke und schließlich die Tragefotos! Rot mit weißen Punkten passt doch ganz vortrefflich!
    Und nächste Woche hast du die Lady Bella fertig??? Das Wetter ist ja schon wahrlich frühlingshaft!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja... irgendwie streberhaft.... aber die weitere Jacke nähe ich ja nur, wenn ich das passende SM finde.
      Nächste Woche gibts ne Vorschau mit etwas grösseren Bildern, danach die Woche die Jacke auf dem Bügel und beim Finale Tragefotos, die schon am Freitag entstanden sind, hihi :D Aus den Fleeceresten von der Jacke habe ich am Freitag noch nen Pulli genäht, mal schauen was ich mit den Resten von meinem Sweat mache...
      Ich habe morgen frei (Karneval in der Stadt, in der ich arbeite) und habe den ganzen Tag (!!!) Zeit zum Nähen, schauen wir mal, wies dann mit der Bella wird ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  5. Ui, deine Jacke wird aber toll, superschöne Stoffe!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,
    die Stoffkombi deiner Lady Bella gefällt mir wirklich gut und würde ich auch so tragen.
    Auf den Regenmantel bin ich schon gespannt. Hätte gar nicht daran gedacht, fürs Söhnchen selbst Regenklamotten zu nähen. Wachstuch zu vernähen reizt mich schon.
    Süß deine Kleine.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Auf den Regenmantel bin ich schon sehr gespannt. Bislang habe ich noch nie Wachstuch vernäht.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Regenmanteleinblicke sehen großartig aus und ich bin schon so auf das Gesamtwerk gespannt.
    Die Stoffe für Deine Lady Bella gefallen mir sehr gut und ich freue mich darauf zu sehen, wie es weitergeht.

    Viele liebe Frühlingsgrüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    nun hast du nicht nur schon einen Mantel fertig, sondern machst auch noch Dalli Dalli konkurrenz. Deine Bildchen vom Regenmantel erinnern mich an "Dalli Klick". ;) Ich bin schon mächtig auf die Auflösung gespannt. Dein Mantel macht mich auch neugierig. Die Stoffe gefallen mir sehr.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  11. Du hast dich ja tatsächlich für den schönen Pusteblumenstoff entschieden! Danke für die Einkauftipps. Du hast Recht, es gibt den Stoff in wirklich sehr vielen schönen Farbkombis. Leider habe ich deine nirgendwo mehr gesehen. Aber ich freue mich schon, ihn vernäht an deiner Jacke sehen zu können. Und die Regenjacke wird bestimmt auch super süß! LG, Olivia

    AntwortenLöschen