Dienstag, 4. März 2014

Dreierlei Welcome Baby - Sugar Skull Edition plus Badetuch

Endlich kann ich es euch zeigen: mein neues Dreierlei Welcome Baby - Set.
Das letzte ist ja schon eine ganze Weile her und auch dieses ist schon einen Moment fertig. Aber da die Beschenkte doch auch mal meinen Blog liest, konnte ich es ja nicht posten, bevor sie das Set selber in den Händen hält.

Manche mögen das Design befremdlich finden, schliessliche verbindet man mit Mami-Baby-Geschenken eher etwas... ähh.... anderes, aber glaubt mir, die Beschenkte hat sich sehr gefreut! Ebenso wie ich findet sie Totenköpfe und vor allem Sugar Skulls toll. Und sie ist nicht so sehr der "bärchen-niedlich"-Typ ;) Wobei, vielleicht ändert sich das ja noch, jetzt da die kleine Maus auf der Welt ist ;) Aber als ich den Stoff bei Dawanda entdeckte, hatte er ihren Namen praktisch eingestickt ;)

Das Set besteht aus Wickelauflage für unterwegs, Windeltasche und Kirschkernkissen.


Die Wickelauflage lässt sich recht flach zusammenfalten, ist aussen BW und innen schön flauschiger Frottee, ist verstärkt mit Vlieseline und ist natürlich waschbar. Geschlossen wird sie mit einem KamSnap, Schnittmuster ist Eigenbau.


Die Windeltasche bietet Platz für drei bis vier Windeln, Feuchttücher und Creme und ist natürlich ebenfalls waschbar.
Die Sterne zum Aussenstoff waren irgendwie ein Muss.


Das Kirschkernkissen besteht wieder aus Baumwolle und Frottee (Bäuchlein-Seite :)) und ist mit rund 200g Kirschkernen gefüllt. Das tut dem armen Koliken-Bäuchlein gut!


Dazu gab es noch ein grosses, kuscheliges Badetuch mit Kapuze, natürlich ebenfalls mit Totenköpfen ;) Das Format ist 80x80cm und die Kapuze ist von innen natürlich auch Frottee.



Und jetzt ab damit zum Creadienstag und schauen, was die anderen so gezaubert haben!
Und bei Art.of.66 zeige ich es das Set auch noch :)


Kommentare:

  1. hach schön, würd ich direkt so kaufen...dashandtuch ist doch der hit..brauch ich fürs babyschwimmen ;) und ich staune, wie schön ordentlich sich der stoff bei der windeltasche "überlappt", so dass das musterperfekt weiter geführt wird... sehr hübsch!

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Meine Kollegin meinte auch schon, sie hätte dann gerne noch so ein handtuch für sich ;)
      das mit dem Stoff hat zum Glück auf Anhieb so gepasst, ich hatte befürchtet, dass das mit dem überlappen nicht so gut hinhauen würde, aber der Stoff hat mir da nen Gefallen getan ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Antworten
    1. Danke dir :) Ich werde sicher noch öfter so ein Set verschenken :)

      Löschen
  3. Wow, tolles Welcome-Set hast du da gezaubert. Man darf doch auch mal mit dem Muster aus der Reihe tanzen :D
    Sieht sehr sehr hübsch aus.
    Liebste Grüße Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde eben auch, dass man mal was Spezielleres machen kann! Und die Beschenkte ist halt ein grosser Totenkopf-Fan :)
      Danke dir :)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  4. Verrückte Stoffe hast Du Dir ausgesucht *schmunzel* Gefällt mir, ist echt mal was anderes...
    GLG
    Kerstin

    PS: Hast Du meine Blog-Geburtstag-Verlosung schon entdeckt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das Set sollte sich auch mal von der Masse abheben ;)

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen