Samstag, 1. März 2014

365-Tage-Quilt - Zwischenstand

Huch, schon wieder ein Monat rum! Und Uli vom Königskind fragt nach den Zwischenständen bei unseren Grossprojekten.

Ich habe meine Überlegung von Ende Januar in die Tat umgesetzt und den Quilt noch einmal komplett aufgetrennt - und ich bin ja soooooo ein Fan vom Auftrennen... *sigh*
Zur Übersicht habe ich mir dann eine Excel-Tabelle angelegt und über meine Fotos nachvollzogen, was ich wann genäht habe.
An Tagen, an denen ich wirklich nichts auf dem imaginären Schneidetisch oder gerade auf der Nähmaschine habe, nehme ich ein altes Hemd vom Liebsten. Davon habe ich ja eine ganze Tasche voll, hehe. Ansonsten nehme ich jetzt alle Stoffe, die ich verarbeite, auch Jersey und fiesen Fasnachtsstoffe.


Die aktuelle Reihe hat mit Grün angefangen.... etwas besonderes, wenn man bedenkt, das ich - mit wenigen Ausnahmen - eine leichte Grünsperre habe ;) Die vier ersten Reihe sind bereits zusammengenäht. Es ist immer noch sehr chaotisch, aber nun wird der Quilt wirklich eine Darstellung meines Nähjahres!


Viele, viele weitere Quilts gibts bei Uli zu sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen