Dienstag, 25. Februar 2014

Sommersweat-Liebe am Creadienstag

Jeder hat ja so seine Lieblingsstücke und neben der Herbstkombi habe ich nun auch noch ein zweites Schnittmuster, dass ich sicher noch sehr oft nähen werden. Auch wenn der Aufwand recht hoch ist, die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall :)

Es ist der Stoffmixpulli von Klimperklein! Ein sehr variabler Schnitt, den man mit jensten Abänderungen nähen kann. Ich habe mich für die volle Dosis entschieden: Kapuze, Biesen, Paspel, Bauchtasche *grins*
Der wunderschöne Sommersweat, die Webware und die Bündchen sind mal wieder von Caro ;)

Das Schätzchen mal noch von hinten, mit durchaus gelungener Kapuze ;)

  
Aussen ist im Passe die Webware, innen ist es mit dem Sommersweat versehen, so sieht man nirgends unschöne Nähte. Das macht zwar Arbeit, sieht am Ende aber wirklich gut aus :)
Die Bauchtasche wirkt etwas knubbelig auf dem Bild, sitzt aber eigentlich richtig.

Das Fräulein hatte keine Lust zu posen, aber einen Eindruck gewinnt man ;)


Selbst mit mir zusammen hatte sie nicht wirklich Lust auf Fotos, aber gut... wer kennt das nicht von sich selbst?

Gezeigt wird der Pulli heute beim Creadienstag, Kiddikram und den Meitlisachen :)

Kommentare:

  1. Super schön!!! Da hat sich die volle Dosis gelohnt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :) Ich werde die volle Dosis auch sicher noch mal wiederholen :)
      LG
      Melanie

      Löschen
  2. Wow, der Pulli sieht richtig toll aus! Der Stoff und der Schnitt sidn wie füreinander gemacht.

    Gruß, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch seeehr happy darüber wie gut das zusammenpasst. Ich hatte im Newsletter gesehen, dass der Stoff neu eingetroffen war und dachte sofort "Das isser!"

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  3. Ein wunderschöner Pulli! Da passt echt alles: Stoffwahl und Schnitt ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ich finde es immer toll, wenn man so Glückstreffer landet und bei einem Stoff dann direkt weiss, was man daraus nähen "muss" :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen
  4. Wow, wunderschön, gefällt mir sehr gut

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Boah, ist das schön. Vielleicht, wenn ich mich ganz, ganz klein mache, passe ich auch noch rein??

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, man könnte es sicher probieren ;)
      Ich finde, der Stoff ist auch absolut "Grossen-tauglich"... wenn mir die Art von blau stehen würde, wäre ich in Versuchung mir auch etwas daraus zu nähen :D

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen