Samstag, 1. Februar 2014

Karnevals Sew Along Teil II - So gehts weiter

Diese Woche geht es bei Malamüs Sew Along weiter.

Sind wir bei unseren Plänen geblieben, oder gab es doch noch Änderungen?

Während im Leben 1.0 gerade alles irgendwie eigenartig ist und ich das Gefühl habe, mit meinen Entscheidungen und Plänen nicht von der Stelle zu kommen, so bin ich hier bei meinem Plan geblieben... es wird immer noch ein Prinzessinnen-Kleid auf der Basis vom Lillesol & Pelle Festtagskleid
Allerdings hat es ein paar kleine Änderungen beim Stoff gegeben. Den rechten Stoff hatte ich schon letzte Woche für das Oberteil ausgesucht, dazu wollte ich eigentlich etwas Samtiges im gleichen Farbton und etwas Satin-artiges etwas heller.
Leider gab es im passenden Farbton nur Bi-Stretch-Samt, der mich CHF 59.00 pro Meter gekostet hätte und das war es mir für ein Karnevalskostüm, dass das Fräulein wahrscheinlich nur ein Jahr tragen kann nicht wert. Dank netter Beratung beim Bolli bin ich dann bei dem dunklen Taft hängengeblieben und die Kombi gefällt mir eigentlich wirklich gut. Dazu habe ich noch rosanen Tüll, aber ich weiss noch nicht, ob ich ihn überhaupt brauchen werde. 


Hier sieht man noch mal, wie schön die beiden Stoff glänzen! Mal schauen, ob irgendwelche Glitzer-Verzierungen überhaupt noch nötig sein werden. Bisher habe ich allerdings erst angefangen zu schneiden.

Aus den Resten werde ich dem Fräulein vermutlich ein Cape/Umhang nähen, damit sie etwas hat, das sie beim Umzug noch über die Winterjacke anziehen kann.
Ein Krönchen und ein Zepter wird es auch noch geben, da habe ich schon was Nettes in der Migros entdeckt.

Mal schauen, wie viel weiter die anderen schon sind ;)

Kommentare:

  1. Die Stoffe sehen traumhaft aus. Bin sehr neugierig wie es bei Dir weitergeht.
    Viel Spaß bei der Umsetzung!
    Auch bei uns ist im realen Leben gerade viel los.
    Gemeinsam schaffen wir das!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir :) Nachdem ich nun schon die Krone gekauft habe, werde ich täglich vom Fräulein gefragt, wann ihr Zessin-Kleid endlich fertig ist.... puhh.... *lach*

    Jepp, wir schaffen das!!! Es gibt einfach so Phasen, in denen alles ein wenig viel ist....

    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen