Sonntag, 9. Februar 2014

Ein bisschen Frühling gefällig....?

Ich glaube, dass ist der eigenartigste Winter, den ich je erlebt habe....
Bisher hatten wir ca. zwei bis drei Tage, an denen es wirklich geschneit hat. Der blieb dann liegen, verwandelte sich in Eis und blieb dadurch noch ein wenig länger...
Der Schneeanzug, den wir im Herbst gekauft haben, wurde bisher nur zu Modenschau-Zwecken in der Wohnung getragen...
Und nun? Nun haben wir fast Mitte Februar und jetzt habe ich auch keine Lust mehr auf das weisse Zeug - und deswegen gibt es ab jetzt nur noch Sachen für den Frühling!!

Den Anfang macht das Geburtstagsgeschenk für eine kleine Maus, die am Dienstag ein Jahr alt wurde und heute ihren grossen Tag gefeiert hat.


Das Shirt ist das Lillesol & Pelle Basics Longsleeve - offensichtlich mit kurzen Ärmeln ;)


Um das ganze noch ein wenig zarter erscheinen zu lassen, gabs an den Ärmeln und dem Bund noch ein schön kitschiges Häkelband.
Ist der Stoff nicht süss? Ich überlege schon, ob ich den für mein Fräulein auch noch holen soll.... 


Die Hose ist "Easy Piece" aus der Ottobre 03/2013 und wirklich schön schnell zu Nähen. Letztes Jahr habe ich sie schon mal fürs Fräulein genäht, die allererste Hose überhaupt.


Zu meiner Überraschung war das Geburtstagsmäuschen ganz interessiert an ihren neuen Anziehsachen und so hatte sie die Hose dann auch schon bald mal an ;) Passend dazu hatten wir strahlenden Sonnenschein und milde 8 Grad. SO kann der Frühling nun kommen!
Im Hintergrund vom rechten Bild seht ihr schon mal ein bisschen was von Fräuleins neuem Pulli, den ich euch dann demnächst zeige ;)


Die Frühlingssachen bringe ich dann mal rüber zu Kiddikram und zu den Meitlisachen
Und wer mag, kann mich gerne mal auf Facebook besuchen ;)

1 Kommentar: