Sonntag, 2. Februar 2014

365-Tage-Quilt - Ein (verspäteter) Januar-Rückblick

Es ist zwar nicht mehr so ganz Ende Januar, aber es kommt trotzdem noch schnell der Rückblick zum Grossprojekt "365-Tage-Quilt".

Ich habe jetzt schon bei einigen meiner Mit-Quilterinnen bei Königskind gesehen, dass sie ganz tolle Konzepte haben, seien es Muster oder Farbzusammenstellungen oder Themen haben, Und mein Plan war, nun ja... keinen Plan zu haben...
Und ich habe das sicher schon ein Dutzend mal bereut.... ABER ich möchte ja, dass mein Quilt am Ende des Jahres möglichst authentisch mein Nähjahr representiert.... Mein Problem dabei war allerdings auch, dass ich eigentlich viel mit Jersey nähe und nur einfache Webware im Quilt verarbeiten wollte.
So sieht es also aktuell aus..... nicht so richtig schön, ich weiss...


Ich werde aber wohl einige Teile wieder auftrennen und meine "spontanen" Teile durch die Jerseys ersetzen, die ich im Januar verwendet habe.
Das Teil sieht dann zwar nich weniger zusammengewürfelt aus, aber wenigstens "richtiger" in meinen Augen :)
Ende Februar wird das bisherige Stück dann also etwas anders aussehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen